Hallo,
heute ist folgendes passiert:
Eine Kameradin, nennen wir sie mal Anja, nicht gerade eine Freundin von unserer Tochter Victoria, hatte heute in der Schule eine CD dabei, von einer Gruppe, die auch meine Tochter mag.
Anja wollte wohl, dass man sich die CD anhört, auf einem tragbaren Player von Beate, die auch momentan eine Zicke ist und sowohl Anja, als auch Victoria deutlich zeigt, dass sie diese nicht mag.
Nun wollte Beate nicht, dass man sich diese CD anhört, da die Mädchen in den Sport mussten, bat Anja, Beate die CD in die Umkleide an die Tasche zubringen, da Beate dort auch den Player bringen wollte.
Nun suchte Anja nach Sport ihre CD und Beate meinte, schau doch mal bei Victoria. Dort war dann tatsächlich die CD und Victoria musste sich als "Diebin" bezeichnen lassen.
Später dann entschuldigte sich Anja, weil sie herausbekommen hatte, dass Beate die CD absichtlich in den falschen Ranzen gelegt hatte.
Ich halte so ein Verhalten für sehr bedenklich und meine Tochter Victoria fragte mich, was sie tun soll.
Das mit der Entschuldigung ist ok und ist erfolgt, obwohl Anja Victoria ansonsten nur piesackt, wo sie kann.
Nur die Vorgehensweise des anderen Mädchens, das sich nicht äußert und dies wohl als Scherz sieht, sollte zumindest als falsch benannt werden und zwar am Besten durch die Lehrkraft.
Oder würdet ihr das auf sich beruhen lassen, schließlich können durch solche falschen Verdächtigungen Menschen ganz schön in Schwierigkeiten geraten.
Doris