Eine Freundin von mir regt sich ziemlich auf: Morgen haben doch ziemlich viele Eltern plötzlich die Zeit, um ihre Kinder zuhause zu lassen und zu betreuen, aber am Freitag danach bei der Fahrradprüfung helfen geht nicht ... "keine Zeit"
Naja, aber nach dem, was hier manche so schreiben, ist die Sorge doch berechtigt.
Ich bin wohl auch eher übervorsichtig - aber ein Ereignis wie dieses ist es mir einfach nicht wert, solche gravierenden Schäden zu riskieren, und es ist auch was anderes, ob man selbst etwas risikiert oder Kinder einem Risiko aussetzt. Wenn andere Leute risikofreudiger sind, ok, aber bitte nicht an meinen Kindern austoben. Bei der letzten Sofi habe ich auch mein Kind aus der Kita geholt, einfach, weil es ein besseres Gefühl für mich war.
Jetzt bin ich froh, dass ich morgen nur erwachsene Schüler habe und meine eigenen Kinder auch schon größer sind.
Und dieses "wie sind wir bloß großgeworden ohne Sicherheitsgurt" hängt mir sowas von zum Hals raus. Unsere Kinder haben heute andere Risiken zu tragen.