sprachliche Gestaltung einer Klausur mit Sprachmittlungsaufgabe

  • Ich bastele gerade an der Klausur mit Sprachmittlungsaufgabe, bin aber unsicher, wie das genau "aussehen" soll. In allen Beispielen, die man herunterladen kann, sind m.E. noch Anweisungen und Teile für die Lehrkraft dabei. Kann es sein, dass tatsächlich so viele auch auf Deutsch formulierte Angaben eingebaut werden ("Textvorlage" und die Angaben am Anfang???
    Hat evtl. jemand für mich mal ein "optisches" Beispiel? - Sprache ist egal ...

  • Falls Du die Musterklausur für Englisch meinst, die man beim Schulmini NRW herunterladen kann, "Aufgabenbeispiel Abitur Englisch Leistungskurs" mit dem Text von Vernon Walter und dem Auszug aus "German Lesson" : Von den vielen pdf-Seiten brauchst du für das Schülerexemplar nur die Seiten 2, 3 und 4. Und natürlich den Bewertungsbogen.
    Die anderen Seiten sind für mich Lorem-ipsum, "kann man als Lehrer mal lesen".
    Falls du dieses Klausurbeispiel und den Bewertungsbogen in papiersparenderem Layout und als word.doc haben möchtest, sag Bescheid.


    Gruß
    putzi

    "I think it would be a great idea." (Mohandas Karamchand Gandhi when asked what he thought of western civilization)

  • Falls Du die Musterklausur für Englisch meinst, die man beim Schulmini NRW herunterladen kann, "Aufgabenbeispiel Abitur Englisch Leistungskurs" mit dem Text von Vernon Walter und dem Auszug aus "German Lesson" : Von den vielen pdf-Seiten brauchst du für das Schülerexemplar nur die Seiten 2, 3 und 4. Und natürlich den Bewertungsbogen.
    Die anderen Seiten sind für mich Lorem-ipsum, "kann man als Lehrer mal lesen".
    Falls du dieses Klausurbeispiel und den Bewertungsbogen in papiersparenderem Layout und als word.doc haben möchtest, sag Bescheid.


    Gruß
    putzi


    Bescheid ;) Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Ich schick dir was aus Hessen :)

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung