Guten Abend zusammen,
unterrichtet hier vielleicht jemand das Fach Technik an einer Sonderschule, Haupt-/Real- oder Gesamtschule?
Ich studiere die Förderschwerpunkte Lernen und geistige Entwicklung + die Unterrichtsfächer Mathe und Englisch. Jedoch quäle ich mich mit den Inhalten in Anglistik ab, genauer gesagt interessieren mich klassische Literatur und Sprachwissenschaft absolut nicht die Bohne (obwohl ich wider Erwarten sehr gut darin im Abitur abgeschnitten habe). Deswegen kommen Sprachen wie Deutsch oder Englisch aber nicht mehr in Frage. Ich liebäugle stattdessen mit Sachunterricht oder Technik.
Falls sich jemand finden sollte: Wie anspruchsvoll fandet ihr den Stoff so? Ich habe im Modulhandbuch gesehen, dass Module in Grundlagen der Technik, Theorie und Praxis im Technikunterricht, Basiskonzepte der Technik, Technische Systeme und Verfahren etc. belegt werden müssen.
Da ich Technik grundsätzlich interessant finde, aber von den üblen Durchfallquoten in Ingenieursstudiengängen gehört habe würde es mich interessieren, ob sich die Sek 1-Vorlesungen daran orientieren oder ob Light-Varianten angeboten werden (ähnlch wie der Mathestoff Sek 1 vs. Sek 2) ?
Dürfte man alternativ mit der Unterrichtskombi Mathematik/Sachunterricht ebenfalls alle Stufen einer Förderschule unterrichten oder wäre ich mit Sachunterricht auf die Klassen 1-6 beschränkt?
Vielen Dank schon einmal.