Komischerweise sind Streikdrohungen und Aufrufe zu Warnstreiks aber das einzigste, was ich von der GEW in den letzten Jahren öffentlich mitbekommen habe, trotz E&W im Briefkasten. Und in dieser Postille steht eben nicht drin, was bis dahin an Xzig Versuchen auf allen denkbaren Ebenen gelaufen ist.
Keine Ahnung, wie das bei dir vor der Haustür ist, wir hier tragen die Informationen qua GEW Vertrauensleute in die Schulen, schreiben es den Personalräten, veröffentlichen es auf den Bezirkshomepages. Die man eben auch einfach mal anklicken darf... so als Erwachener.
Die Zeitungen... sind ein echter Klotz am Bein. Das ist leider richtig. Sie spiegeln weder die Arbeit noch die Stimmungslage der arbeitenden Basis und sind für viele ein Quell steten Ärgers. Es gibt regelmäßig Ansätze, das mal grundlegend zu ändern, aber leider scheitert das daran, dass die Änderungswilligen nicht selbst Schreibwilligen sind. Ich bin zum Beispiel journalistisch talentfrei, meine Stärken liegen woanders. Wäre sicher anders, wären wir mit (auch personallen) Ressourcen anders ausgestattet.