Hallo zusammen,
kurz nach den Ferien stellt sich mir schon wieder die Frage ob meine Theorie, dass Lehrer einfach keine normalen Menschen sind, stimmt. Die folgenden Ereignisse haben sich zwar nicht alle in den letzten Tagen zugetragen, aber loswerden muss ich sie.
1. Kollegin A isst im Lehrerzimmer (normal) und schleckt nach erfolgter Nahrungsaufnahme den Teller mit der Zunge ausgiebig ab. Andere Kollegen waren sichtbar anwesend.
2. Kollegin B teilt mir etwas über einen Schüler mit und zieht dabei ihren Schuh aus, hält ihn zwischen und auf Nasenhöhe und pult einen Stein heraus.
3. Kollegen (m/w) C,D,E essen aus einer Schüssel gleichzeitig Kartoffelsalat. Natürlich bleibt noch genug für das restliche Kollegium übrig...
4. Kollege F versteht nicht, dass das Mitarbeitergespräch während einer Freistunde stattfinden muss und dafür kein Unterricht entfällt.
5. Kollegin G versteht nicht, dass ein Diktat mit einem 2,5 Fehlersprung bis einschließlich 5 Fehlern zur Note 2 führt. Sie ist der Ansicht, die Note 2 gelte von 3 bis 5,5 Fehlern, denn das sind dann 2,5 Fehler.
6. Kollege H hält seine Elternsprechstunde im Kopierraum ab und ist sauer, als ich kopiere. Er verneint die Aussage ob er sich den Raumplan, den man bei uns einsehen kann, jemals angesehen hätte um für eine Lösung des Problems zu sorgen. Meine Aussage ich könne nur hier kopieren, während Gespräche auch in einem anderen Zimmer stattfinden können, ist mein letzter unverstandener Beitrag.
Wer hat Ähnliches oder "Besseres" zu bieten?