Hi zusammen,
Wir (mein 6. Schuljahr und ich) fahren in ein paar Wochen auf Klassenfahrt. Nun ist der Tag mehrheitlich mit Ausmisten, Tiere fuettern, etc. gefuellt, aber wir haben natuerlich auch immer mal ein paar Stunden, wo sie dann Freizeit haben. Brettspiele und Vorlesebuch werden wir haben, Spielzeug fuer draussen (Baelle, Frisbee, was sonst noch da ist) nehme ich auch mit. Sie werden alle wasserdichte Kleidung dabei haben, weshalb wir auch notgedrungen im Regen draussen an den Strand und zum Wandern gehen koennen. Allerdings ist mir auch klar, dass das Wetter bei uns nun nicht unbedingt immer...aehm...trocken und sonnig ist.
Hat vielleicht noch jemand ein paar schoene Ideen, was man drinnen gemeinsam machen/spielen koennte? (Oder generell irgendwas, was ich vergessen habe... )
Beispieltagesablauf sieht ungefaehr so aus:
6.45 Uhr Wecken
7.30 Uhr Tiere versorgen
8.30 Uhr Fruehstueck
10.00 Uhr Ausmisten/Kochen/Schafe versorgen
11.00 Uhr Tee und Kekse
11.30 Uhr Ausmisten/Kochen/Schafe versorgen
13.00 Uhr Mittag
14.15 Uhr Freizeit
16.00 Uhr Ausmisten/Kochen/Schafe versorgen
18.00 Uhr Abendessen
19.15 Uhr Tagebuch/Duschen/Ziegen melken
20.45 Uhr Geschichte/Heisse Schokolade
21.15 Uhr Bett
Allerdings kenne ich meine Klasse. Nie im Leben brauchen die ueber eine Stunde fuer's Essen. Um die Ziegen kuemmert sich auch immer nur eine Gruppe, die anderen haben dann also zu der Zeit noch Freizeit.
[Blockierte Grafik: http://farmsforcitychildren.org/wp-content/uploads/2013/07/IMG_20140126_140433-700x525.jpg]