... Werkrealschule.
Ich würde sehr gerne mit meinen beiden 10.Klassen nach ihren Prüfungen noch Theater spielen.
Am liebsten etwas nicht allzu ernstes und nicht zu schwierig (Hauptschule)
Würde mich sehr freuen, wenn ihr Tipps oder Erfahrungen habt!
Ich habe bisher nur in der Grundschule Theater gespielt...
Suche Theaterstück für 10.Klasse...
-
-
Ein beliebter Dauerbrenner ist der Breakfast Club.
-
Danke für deine schnelle Antwort, hab ich noch nie gehört, werde ich gleich mal suchen
Hast du das schonmal aufgeführt?
Erfahrung mit Einstudierdauer etc? -
Ist ein Spielfilm, der zu meiner eigenen Schulzeit oft und gerne auf die Bühne umgeschrieben wurde. Hat gut funktioniert und ist immer auch gut angekommen.
Ob das Stück schnell auf die Bühne zu bringen ist, hängt davon ab, wie schnell man das Skript hat. -
ok, den Film kenne ich...
Hast du das Skript und würdest es mir zur Verfügung stellen? -
weiß vlt noch jemand anderes etwas?
Vielleicht Theater-AG-Erfahrene?
Würde mich sehr freuen -
ok, den Film kenne ich...
Hast du das Skript und würdest es mir zur Verfügung stellen?
Leider nein. Aber es gibt viele Schulen, die es als Stück aufgeführt haben. Vielleicht sind die bereit, das Script zu teilen. -
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Habs mir schon runtergeladen
Das einzige Problem - es ist Englisch...
Hätte natürlich gern ein deutsches Theaterstück, und wenn ichs übersetze, weiß ich natürlich (noch) nicht, ob es so gut rüberkommt...Also, freue mich auch noch über weitere Empfehlungen!
-
Wie viele Rollen willst du denn besetzen? Wie lange soll das Stück sein oder gehen auch Sketche? Wie viel Zeit habt ihr für die Vorbereitung? Wollt ihr etwas auf dem Abschluss der Schüler zeigen? Weitere Infos deinerseits wären hilfreich.
Stöbere mal hier:
7 Theaterstücke -
Ansonsten empfehle ich dir dieses Buch:
Starke Spielstücke für das Schultheater: Hamlet, Kaspar Hauser & Co. für die Haupt- und Realschule, 8.-10. Klasse Broschiert – September 2005
von Genia Gütter
Werbung