Lernumgebung in Mathe selbst erstellen

• Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe, denn ich bin total überfordert. Ich hab bisher erst einen Unterrichtsentwurf geschrieben und auch noch sonst keinen Unterricht vorbereitet.

Für eine Hausarbeit soll ich mir selbst eine eigene Lernumgebung in Mathematik überlegen, es muss völlig neu sei und darf nicht ähnlich zu anderen sein bzw. meinem Prof. bekannt sein, das möchte er nicht. Ich weiß zwar in etwa, was eine Lernumgebung ist, aber ich bin völlig überfordert mir selbst etwas auszudenken. Ich komm einfach nicht weiter. Wenn ich mir nun etwas zum Bereich Zahlen und Operationen aussuche, z.B. Sachaufgaben oder aber ganz anders eine Modellierungsaufgabe, wie mache ich daraus eine Lernumgebung? Und ist es denn nicht schon "geklaut", wenn ich Modellierungsaufgaben/Fermi-Aufgaben verwende (auch wenn ich mir die Aufgabe zumindest selbst ausdenke)?

Was kann ich komplett neu denn machen? Hat jemand von euch bereits eine Lernumgebung selbst in Mathematik erstellt? Hat vielleicht jemand auch Materialien für mich?

Hilfe :(

Vielen Dank schon einmal!

Werbung