Klassenfahrt im November und meine Tochter schläft jetzt schon schlecht...

  • Ich möchte mich noch mal bei allen für die guten Tipps und eure Gedanken bedanken :) Da sind viele Ideen bei, die ich für uns umsetzen kann. Gerade auch, dass telefonieren vielleicht nicht so gut ist, hätte ich jetzt erst mal nicht gedacht...


    Wird schon klappen *hoff* und ich freu mich, wenn die Kurze dann 10 cm größer wieder kommt.


    LG,
    ramapas

  • Hallo ramapas,
    ich muss kurz noch etwas erzählen. Wir waren ja im Juli auf Klassenfahrt, und ein Junge hatte bereits im Bus auf der Hinfahrt Heimweh, aber er war ganz tapfer. Am Abend wurde es schlimmer, die Tränen liefen ihm übers Gesicht, und er sagte trotzig: "Und das zieh ich jetzt durch! Einmal muss man ja damit anfangen, allein wegzufahren!" Wir haben ihn natürlich unterstützt, aber latent war das Heimweh wohl immer mal wieder da. Aber am Ende war er stolz wie Oskar! Es wäre für ihn ein Gefühl des Versagens gewesen, wenn die Eltern ihn vorher geholt hätten -was bei zwei anderen passiert ist.
    Gruß venti :)

  • Zitat

    venti schrieb am 06.09.2005 14:40:
    Einmal auf einer Fahrt hatte ein Mädchen ein Foto seines Bruders dabei, den es sonst nie leiden konnte. Als ich sie daruaf ansprach, sagte sie : "Och, das Foto ist gegen Heimweh! Ich bin froh, dass ich ihn eine Woche nicht sehe!"



    ja ja, hier kommt die kleine Schwester durch... :D

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung