Mich interessiert einmal folgendes:
Wie werden bei euch die Förderklassen für Deutsch und Mathe festgelegt?
Bei uns herrschen so viele unterschiedliche "Systeme" und ich bin auf der Suche nach einem geschickten Weg, schwache Kinder zwar möglichst oft zu unterrichten, aber ohne daß die Mitschüler dieses genau "verfolgen" können.
Ich habe ein Kind, was sehr viel Förderung braucht.Bisher hat mein Kind an beiden Tagen in der Woche eine Stunde dranhängen müssen ( oder eine Stunde eher kommen).Nach anfänglicher Maulerei war das auch in Ordnung- und wurde von den anderen Kindern nicht unbedingt immer bemerkt.
Ich weiß von vielen Müttern aus den dritten Schuljahren, daß nun die Hänseleien losgehen- so nach dem Motto " ach, schon wieder LRS- Förderung", oder "na, musst du wieder zu Herrn .....?"
In der Klasse meines 2. Kindes werden die Förderkärtchen immer ganz spontan verteilt, was ich auch nicht schlecht finde.Da ich mir auch für das dritte Schuljahr wünsche, meiner Tochter etwas mehr Förderung zukommen zu lassen, bin ich gespannt, ob ihr ein paar Ideen für uns hättet