ZitatJedenfalls weiß jeder Feuerwehrmann, dass es kontraproduktiv ist, Öl ins Feuer zu gießen.
Aber was wäre denn in diesem Fall konkret produktiv ? Ich meine das ist doch das was Eltern von euch Lehrern gerne wissen möchten, wenn sie hier im Lehrerforum von ihren Nöten berichten.
Ich finde hier so recht keine Antwort die dem Threadstarter weiterhelfen könnten sein Kind aus diesem Dilemma zu befreien ? Und das finde ich schon recht schade , denn gerade hier besteht doch noch mehr die Möglichkeit, das Lehrer u. Eltern mehr aufeinander zu gehen.
Diese Wir-Wissen-Ja-Nicht-Genau-Wie-Es-War-Taktik u. deswegen können wir nichts dazu sagen, unterstellt ja schon ein wenig das das Elternteil eventuell übertreibt oder gar nicht die Wahrheit erzählt.
Mir würden Antworten besser gefallen die in etwa so klingen :
Nehmen wir mal an das, das alles so wahr wie du schreibst................
.........in diesem Fall würde ich Dir raten
...................sprech doch mal mit der Schullleitung ob man nicht......
Es bestreitet doch keiner das auch nur die Holzhammermethode immer nur weiterhelfen kann.
Sicher ist immer erst sinnvoll andere Wege zu probieren. Und ich denke genau diese sanften Tips (zum besten Umgang mit Lehrer u. Problem) erhoffen sich Eltern von euch Lehrern wenn sie hier anfragen.
LG Braunauge