ZitatEnja schrieb am 09.07.2005 14:45:
...
Ich habe zum Beispiel noch nie erlebt, dass Lehrer mal nachgefragt hätten, was denn nun aus dem Kind geworden ist, nachdem es plötzlich die Schule verlassen musste.
...
Grüße Enja
hallo, enja,
wenn ein kind meine klasse verlässt, bekommt es ein "abschiedsbuch" mit, in dem seine arbeiten aus der sammelmappe (portfolio), briefe und bilder von den kindern, fotos und ein brief von mir sind. auf der letzten seite steht unsere schuladresse und meine e-mail, damit das kind uns schreiben kann. beim abschied bitte ich auch die eltern um rückmeldungen, wie das kind in seiner neuen schule zu recht kommt. manchmal schicken uns die kinder dann eine postkarte (neuer wohnort). mehr kommt nicht(s).
tja, da fragt man sich doch, wieso man doch immer nachfragen soll, sich interessieren soll, wenn von der anderen seite nichts kommt.
ach, doch, gelogen! einmal hat sich eine mutter bei mir gemeldet: das kind (die familie) ist bei mir fast um die ecke nun eingezogen. das kind kam in der neuen schule schwer zurecht. ich wurde gefragt, ob ich bereit wäre, nachhilfeunterricht für die kleine geben würde...