Wie bereits irgendwo erwähnt: Homosexualität wird auch im Neuen Testament abgelehnt (zum Beispiel Markus 7,21; 1. Korinther 6,9f.; vor allem Römer 1,26f.). Über Tätowierungen steht dort meines Wissens nichts, die Ehe mit Nichtchristen wird legitimiert (1. Korinther 7,12ff.), die Speisegebote werden explizit aufgehoben (Matthäus 15,11; Apostelgeschichte 10,9-15; Römer 14,14ff.; 1. Korinther 10,25 uvm.). Darüber hinaus gilt bei dem Großteil der Christenheit (Katholiken, Orthodoxe, Altorientale, Teile der Anglikaner) nicht "sola scriptura", sondern die kirchliche Überlieferung (Tradition) als weitere Quelle der Offenbarung, die diese Ansichten von der Urkirche über die Kirchenväter bis heute kontinuierlich teilt. Kein Eklektizismus.
In der Bibel gibt es auch zahlreiche Stellen, in denen das Trinken von Wein praktiziert und verherrlicht wird - so machte Jesus selbst aus Wasser hektoliterweise Wein. Mönche haben die ersten Brauereien gegründet.
Muss ich deshalb zum Säufer werden, um ein guter Christ zu sein? Halte ich mich wörtlich an die heilige Schrift?
Deine Bibelstellen sind zudem falsch zitiert:
In Markus 7,21 geht es nicht um Homosexualität, sondern um sexuelle Zügellosigkeit - besonders um heterosexuelle
Zitat21 Denn aus dem Inneren, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken wie: sexuelle Zügellosigkeit, Diebstahl, Mord, 22 Ehebruch, Habsucht, Bosheit, Betrügerei, ausschweifendes Leben, Neid, Verleumdung, Überheblichkeit und Unbesonnenheit.
Im Buch Korinther 6,9 geht es um Kinderschänder und Weichlinge. Setzt du das gleich?
http://bibeltext.com/1_corinthians/6-9.htm
Römer 1,26trifft als einzige Stelle inhaltlich zu:
Zitat26 Weil die Menschen Gottes Wahrheit mit Füßen traten, gab Gott sie ihren abscheulichen Leidenschaften preis: Ihre Frauen haben die natürliche Sexualität aufgegeben und gehen gleichgeschlechtliche Beziehungen ein. 27 Ebenso haben die Männer die natürliche Beziehung zur Frau mit einer unnatürlichen vertauscht: Männer begehren Männer und lassen ihrer Lust freien Lauf. So erfahren sie die gerechte Strafe für ihren Götzendienst am eigenen Leib.
Du solltest also vorsichtig darin sein, Gottes Wort und Wahrheiten falsch zu zitieren - die Strafe dafür ist niedergeschrieben...