Zitat alias :
ZitatNochmals Dank für die Zeitungslinks. Ein Bild der Bild von der Demo in Hamburg zeigt sehr schön, wie stark die Bewegung von Claudius in der Bevölkerung verankert ist. Da bläst sich ein Kragenhamster zum Löwen auf. In diesem "Kessel" wurde wohl auch das Mädchen verletzt.
Naja, geehrter alias, um wieviel Uhr wurde dieses Foto aufgenommen ? Zum Zeitpunkt, als die Demonstranten sich im Auflösen begriffen waren (Etliche werden dann verschreckt durch die Gewalttäter davongelaufen sein) oder noch vor dem Beginn der Demo, wo die meisten noch nicht da waren ?
Und überhaupt, falls die Zahl der Demonstranten doch niedrig war, lässt es noch keine Rückschlüsse zu, inwieweit die Bewegung in der Bevölkerung wirklich (!) verankert ist. Man weiß ja, wieviel Rabatz in Deutschland in den letzten Wochen auf den Demos passiert ist. Und die Polizei hatte alle Hände voll mit den Linksextremisten zu tun gehabt, die sich auf der Seite der Gegendemonstranten befunden haben. -Ich denke, falls die Zahl wirklich niedrig war, wie Du uns das mit dem o.g. Foto zu beweisen versuchst, geehrter alias, hatten etliche Leute schlichtweg Angst daran teilzunehmen und sind nicht hingegangen, weil sie mit Gewalt von der Gegenseite rechnen mussten, die ja auch eingetreten ist.
Falls die Demonstrantenzahl wirklich so gering war wie auf dem Bild, bin ich gerade deswegen darüber sehr betroffen, dass es dann überhaupt zu diesem gewaltsamen Übergriff kommen konnte.
Und welche Rückschlüsse, geehrter alias, ziehst Du auf das Verhalten der Gegendemonstranten, wenn das Polizeiaufgebot, trotz geringer Zahl der Haupdemonstranten, in beeindruckender Größe aufgestellt werden musste ?
Zitat kleiner gruener frosch :
ZitatDie Größe der Bewegung spiegelt sich zum Glück aber auch hier im Forum wieder.
Du bekommst ja hier nur die Quantität derer mit, die sich hier positionieren, aber nicht von den Mitgliedern, die sich nicht trauen, eine Nicht-Mainstream-Position zu äußern.
Zur Art und Weise, wie man mit den unbequemen und kritischen Foristen wie Plattenspieler und Claudius umgeht, brauche ich nichts mehr äußern (Man kann das ja alles sehr schön nachlesen).
Ich fände hier deshalb eine anonyme Umfrage zu diesem Thema sehr spannend !
Zitat Plattenspieler :
ZitatWie kommst du darauf und welche Belege hast du dafür?
Bis auf die evt. Äußerung von nomegusta, dass sie die Beiträge von Claudius als ein wenig unfein empfindet, wird sie keinen Beleg dafür liefern können, geehrter Plattenspieler !
Am Beispiel des Foristen Claudius, dessen Ansichten ich nicht immer teile, werde ich mit Spannung beobachten, wie ernst man es hier mit der Meinungsvielfalt nehmen wird.