Eure Meinung zu dieser Petition ("Keine übergriffige Sexualkunde")??

  • Ich habe was für Claudius gefunden.
    Vielleicht regt es sich so darüber auf, dass es platzt?
    http://www.vfa-ev.de/fileadmin…-Lebenswesen_2013_web.pdf


    wichtig: Der Fragebogen von S.20/21
    Spätesten bei dem sollte man was merken. WAS man merkt, hängt dann aber von der Einstellung ab....Claudius wäre nicht der erste, der an dem Fragebogen scheitert. Matussek ist auch durchgefallen.

  • Leider kann ich es nicht öffnen, da zeigt mir Dropbox ein Error an. Ist das aber vielleicht das Material von der GEW für BA-WÜ? Ich weiß, dass bei dem Material auch ein Fragebogen dabei ist, welcher die empfindlichen religiösen und besorgten Gemüter erzürnt hat. Dort ging es, glaube ich mich zu erinnern, um das in-sich-Hineinhorchen, um nach der sexuellen Orientierung zu forschen bzw. sich in jemanden hineinzuversetzen, dem dies von anderen nahegelegt wird, um zu erforschen, ob er wirklich homosexuell ist oder es nur eine Phase wäre.

  • Hier kommt die Autorin zu Wort, über deren Buch sich die christlichen Fundis derart aufregen, dass sie auf ihrer Homepage einzelne Sätze daraus zu Untermenues aufblasen und Petitionen starten... Dank der Werbeaktionen der ChriFus für dieses Buch erfährt es ungeahnte Auflagenhöhen. Man könnte beinahe glauben, Claudius und Consorten seien Beschäftigte der Werbeabteilung des Beltz-Verlages :cash:
    Aber "Glauben heißt Nichtwissen" - wie der Volksmund treffend feststellt. Und Nichtwissen wird vulgo als Dummheit, in abgeschwächter Form als Uniformiertheit bezeichnet. In diesem speziellen Fall gestehe ich meine (IMHO entschuldbare) Uninformiertheit ein.


    Zitat

    Sie gab ein Buch über Sexualaufklärung heraus und erhielt daraufhin Morddrohungen. Im Interview spricht die Wissenschaftlerin Elisabeth Tuider über die Angriffe. Und erklärt, wann Pädagogen über Analsex reden sollten.


    http://www.spiegel.de/schulspi…e-vielfalt-a-1001437.html

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ebenfalls von der GEW:
    http://www.gew.de/Binaries/Bin…46/PraxisGo_LSBTI_web.pdf


    Darin der Link zum Nasenbären-Spiel der BZgA
    http://www.gib-aids-keine-chan…05f3ceabe21753131b7e48361
    Pfui aber auch!! Und das für Kinder! ;)


    BTW: Die BZgA bietet hier
    http://www.gib-aids-keine-chan…thoden/methodenfinder.php
    83 Methoden zur Sexualaufklärung an, die jedoch von der 'Christlichen' Aktion für die Verwendung im Unterricht nicht freigegeben wurden (und wohl niemals werden).
    Der Einsatz erfolgt auf eigene Gefahr - es kann durchaus mit 'christlichen' Hexenprozessen und Morddrohungen gerechnet werden.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Am 21. März findet auf dem Suttgarter Schillerplatz die nächste "Demo für alle" gegen den grün-roten "Bildungsplan" in Baden-Württemberg statt. Eltern, Großeltern, Schüler, Lehrer und weitere Bürger werden erneut gemeinsam gegen Zwangssexualisierung und Gender-Ideologie an unseren Schulen protestieren und ein Zeichen für Ehe und Familie setzen, die Werte unseres Grundgesetzes und der Landesverfassung Baden-Württembergs.


    http://www.familien-schutz.de/…schillerplatz/#more-12244


    Mit grün-rot-linken "Gegendemonstranten" ist natürlich wie immer zu rechnen. Auch wenn vor drei Wochen in Hamburg Eltern und Schüler bei einer ähnlichen Demonstration von grün-rot-linken "Gegendemonstranten" massiv mit Eiern, Flaschen und Feuerwerkskörpern beschossen wurden und eine 15-jährige Schülerin mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, sollte das niemanden abschrecken nach Suttgart zu kommen. In Stuttgart kennt man es bereits, dass die "Demo für alle" stets nur unter massivem Polizeischutz stattfinden kann. Die Polizei wird für Sicherheit sorgen, darauf sollte man vertrauen. :top:


    Vielleicht planen einige User des Forums in Suttgart auch dabei zu sein? Plattenspieler? DaVinci? Elternschreck? .... ? Wäre eventuell eine Möglichkeit sich auch mal persönlich zu unterhalten. ;)


    ---


    Edit: Verküpfung entfernt (siehe unten), kl. gr. frosch, Moderator

  • Ich hab mich lange aus der Diskussion rausgehalten, aber da platzt mir die Hutschnur. Was in dem letzten Post steht, könnte 1:1 auf der Nazi-Webseite Political Incorrect stehen. Ich denke, damit wäre die Herkunft dieses Users geklärt - oder zumindest, wo er sich so rumtreibt. Zeigt ja auch schon die Wortwahl, "Gegendemonstanten" in Anführungsstriche zu setzen.

  • Es reicht.


    Auf der eben geposteten Seite kommt ganz oben jemand zu Wort, der sich täglich zwei Stunden lang Eisenstacheln ins Oberschenkelfleisch treibt, weil das gottgefällig sei. Direkt darunter wird ein Blogger zitiert, der die Hitler-Auftritte von Ex-PEGIDA-Chef Lutz Bachmann verharmlost.


    Können wir diese Posse bitte beenden, den User sperren, den Thread löschen und uns danach wieder den Themen widmen, für die dieses Forum geschaffen wurde? Wenn hier jetzt nicht bald ein deutliches Signal gegen rechte Spinner gesetzt wird, bitte ich um Löschung meines Accounts; einem Forum, das solchen Positionen Raum gibt, möchte ich nicht angehören.

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund des guten google-Rankings von lehrerforen.de haben wir von Moderatoren-Seite den Link auf die Demo (im Beitrag 287) entfernt, um das Anliegen nicht mit dem Ranking des Forums zu unterstützen.


    kl. gr. Frosch, Moderator


    P.S.: hier findet man Infos für die Gegendemo "Stuttgart bleibt bunt" gegen Rassismus, Anti-Semitismus und Homophobie am "Internationalen Tag gegen den Rassismus".

  • Macht doch bitte endlichendlich diesen Thread zu!
    Und sperrt Claudius und DaVinci usw. Es wäre schön, wenn solche Nutzer auch in Zukunft gar nicht erst so lange und breit Raum bekämen und die Moderatoren schnell(er) reagieren würden. Da lese ich doch 100.000 mal lieber einen "Werbepost" oder eine Schuldfrage als so einen Mist. Und bei Werbung oder Schülerposts wird viel schneller und eindeutiger reagiert.

  • Mein Gott, was ist denn jetzt hier los ? Und wozu die Aufregung ? Weil ein User Ansichten vertritt, die nicht in den grünrotgeschwängerten Mainstream passen wollen?


    Zitat hanuta :

    Zitat

    Na, das christliche Fundamentalisten, Aluhutträger, "besorgte Bürger", Pegidisten u.s.w aus dem selben braunen Sumpf kommen ist doch nicht neu.

    Ich finde es mehr als bedenklich, dass Du jetzt hier die o.g. Gruppierungen pauschal in die braune Ecke drängst, geehrte hanuta ! Welche Leute von denen kennst Du konkret ?
    Ich frage mich, wie Du zu so einer Aussage kommst.


    Ich möchte das mal auf die christlichen Fundamentalisten fokussieren. Mit denen habe ich jeden Tag im Zusammenhang mit den freikirchlichen Russlanddeutschen zu tun. Und die, die ich vor Ort kenne, haben mit rechtsextremer Gesinnung absolut nichts zu tun. Die leben parallelgesellschaftsartig ihre konservativ ausgelegte Religion aktiv in ihren Gemeinden und haben mit Politik meistens nichts am Hut und sind, wenn man mit ihnen persönlich zu tun hat, freundliche und hilfsbereite Menschen.


    Deine o.g. Aussage ist genauso zutreffend als wenn ich jetzt hier behaupten würde, dass die Grünen und Wähler der Grünen generell aus dem selben kommunistischen Sumpf kommen. -Du weißt, in welchen politischen Gruppierungen die meisten älteren Grünen tätig waren, geehrte hanuta ?


    Und sowieso fände ich es in diesem Forum sympathischer, wenn sich hier einige Mitglieder genauso engagiert für den Schutz des ungeborenen Lebens und gegen die Massentierhaltung (Müsste doch eigentlich ein Arbeitsfeld für die hiesigen Grünambitionierten sein) positionieren würden als hysterisch die Nazikeule zu schwingen, wenn ihnen andere Meinungen nicht passen.


    Über die Standpunkte, die in familien-schutz.de kann man diskutieren und sich eine eigene (!) Meinung dabei bilden, oder man lässt es sein, wenn man kein Interesse daran hat. Aber das, was jetzt hier als völlig intoleranter und verhärteter Pseudo-Diskussionsstil abgeht, geht gar nicht. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    2 Mal editiert, zuletzt von Elternschreck ()

  • Zeigt ja auch schon die Wortwahl, "Gegendemonstanten" in Anführungsstriche zu setzen.


    Gewalttäter, die Väter, Mütter und Kinder mit Flaschen und Pyrotechnik beschiessen und eine 15-jährige Schülerin mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus befördern, wie vor drei Wochen in Hamburg geschehen, sind eben keine "Gegendemonstranten", auch wenn sie sich selbst so bezeichnen und von sich selbst behaupten für "Toleranz" zu stehen.


    Du kannst Dir ja mal die nächste "Demo für alle" in Suttgart aus der Nähe anschauen. Diese Demo kann nur unter erheblichem Polizeischutz durchgeführt werden, aufgrund der enormen Aggressivität und Gewaltbereitschaft der sogenannten "Gegendemonstranten". Eine Armutszeugnis für unser Land, dass wir heute wieder so weit sind, dass normale Bürger und Eltern nur unter extremen Sicherheitsvorkehrungen ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen können.

  • Na, das christliche Fundamentalisten, Aluhutträger, "besorgte Bürger", Pegidisten u.s.w aus dem selben braunen Sumpf kommen ist doch nicht neu.


    Wenn einem gar nichts mehr einfällt, kommt die "Nazi-Keule". Das billige Spielchen kennen wir doch alle, wertester "hanuta". ;)


    Die "Initiative Familienschutz" ist eine bürgerlich-liberale Initiative, die sich öffentlich für die Interessen von Familien einsetzt. Die Sprecher der Initiative sind zu gesellschaftspolitischen Themen seit Jahren regelmäßig in allen TV-Talkshows von ARD und ZDF zu Gast. Die Autoren auf der Seite sind deutsche Erziehungswissenschaftler, Entwicklungspyschologen, Kinderpsychiater, Soziologen, Sozialpädagogen, die an deutschen Hochschulen forschen. Teilweise sind auch christliche Publizisten wie Jürgen Liminski dabei, der seit vielen Jahren als Journalist im öffentlich-rechtlichen Rundfunk arbeitet.


    Der "Nazi"-Vorwurf gegen diese Initiative ist unglaublich niederträchtig, grenzenlos dumm und armselig. Und das schreibe ich als Nachkomme von Menschen, die in der NS-Zeit im katholischen Widerstand gegen das Regime waren und die von der Gestapo verhaftet wurden, weil sie sich weigerten ihre Kinder in HJ und BDM zu schicken.

  • Macht doch bitte endlichendlich diesen Thread zu!
    Und sperrt Claudius und DaVinci usw. Es wäre schön, wenn solche Nutzer auch in Zukunft gar nicht erst so lange und breit Raum bekämen und die Moderatoren schnell(er) reagieren würden.


    Ich finde es viel netter, wenn solche "Aktivisten" hier blank ziehen und irgendwann nackt da stehen :teufel:
    Außerdem fand ich es ganz erquicklich (und lehrreich) die Gegenargumente und -quellen zu suchen. Claudius und Konsorten haben (sicher nicht willentlich) dazu beigetragen, den Blick auf "Sexuelle Vielfalt" zu schärfen und zur vermehrten Thematisierung im Unterricht beigetragen. Dafür sei Claudius herzlich gedankt. Auch für die zahlreichen zynischen und sarkastischen Gedankensplitter, die er bei mir ausgelöst hat und die mich sehr erheitert haben.
    Die Welt wäre ohne Spinner, Scharlatane und Unterirdische doch langweilig. Zudem zeigen Sie uns, wovor wir unsere Schüler bewahren müssen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    (Siehe oben)



    Aufgrund des guten google-Rankings von lehrerforen.de haben wir von Moderatoren-Seite den Link auf die Demo (im Beitrag 287) entfernt, um das Anliegen nicht mit dem Ranking des Forums zu unterstützen.


    kl. gr. Frosch, Moderator


    P.S.: hierfindet man Infos für die Gegendemo "Stuttgart bleibt bunt" gegen Rassismus, Anti-Semitismus und Homophobie am "Internationalen Tag gegen den Rassismus".

  • Zur Demo in Hamburg:

    ...von grün-rot-linken "Gegendemonstranten" massiv mit Eiern, Flaschen und Feuerwerkskörpern beschossen wurden und eine 15-jährige Schülerin mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste...


    Die einzige Quelle, mit der diese Information "verifizierbar" ist, stammt aus der "Jungen Freiheit", einer rechten Kampfpostille. Damit hat Claudius wieder einen Teil seiner Bedeckung abgelegt.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Entgegen dem Motto "Wer gegen rechts ist, darf alles !" würde ich die Gegendemonstranten nicht alle heilig sprechen, geehrter alias !


    http://www.csu-landkreis-miesb…%A4tige-linksextremisten/


    https://charismatismus.wordpre…be-von-linksextremen/8_o_)


    http://www.bayernkurier.de/zei…unterschatzte-gefahr.html 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    2 Mal editiert, zuletzt von Elternschreck ()

Werbung