Ein Kind ist ein großer Unfall oder wie?
Ich hoffe, ich habe dich hier falsch verstanden.
So, Plattenspieler, jetzt mal ohne Flachs. Eine ernst gemeinte Frage, die mich beim Lesen (vieler) deiner Beiträge bereits seit Jahren immer wieder umtreibt, stelle ich jetzt einfach mal direkt und würde mir eine ehrliche Antwort wünschen.
Herleitung: Und zwar ist es eines, wie man im Internet und in anonymen Foren auf- und welche Positionen man dabei vertritt. Ob man im analogen Leben das ebenfalls so vehement tut, ist ja eine andere Sache.
Und klar, man kann sich wünschen, dass alle Menschen nett und vernünftig wären. Dass sich jeder "ideal" und "nach der Norm" verhielte.
Aaaaber (und nu kommt gleich die Frage), du willst ja mal Sonderschullehrer werden. Die "Klientel" des Sonderschullehrers ist üblicherweise nicht wie aus dem Bilderbuch. Sondern aus dem Leben. Manchmal sogar ziemlich gebeutelt davon. (Vom ganzen Rest der Menschheit, der sich auch üblicherweise nicht nach göttlichem Lehrbuch verhält, mal ganz zu schweigen)
Tadaa, da ist sie, die Frage: Wie kommst du durchs Leben? Also ich meine, ohne ständig immer und immer wieder feststellen zu müssen, dass das echte Leben überhaupt nicht so ist, wie du es dir vorstellst? Das muss doch ständig kollidieren?
´