Hallo,
hat oder kennt jemand von euch Begleitfiguren für den Aufsatzunterricht? Ich hatte mal so etwas gesehen wir z.B. den "Und dann-Dieb".... Bzw. hat jemand Ideen, welche Figuren man für Einleitung, Hauptteil usw. benutzen/nennen könnte???
Dankeschöööön!!!
Begleitfiguren für Aufsatzunterricht
-
-
Du meinst vielleicht die Schreibhandwerker: Herr Undaklau, Frau Fragnach, Herr Mausbau, Herr Guckiduden und so weiter.
-->http://www.dieck-buch.de/_file…/prosp_gerichh_3-2014.pdf oder einfach selbst mit dem Titel googeln, das PDF ist wohl auf Teil 2 bezogen (den ich noch gar nicht kannte).
-
ja genau!!!!! Ganz vielen, lieben Dank!!!
-
gerne.
-
Ich hab selbst gemachte... die heißen Dann-und-danner, Punktefresser, Flitzer und Schlafmütze
-
Ich find die o.g. Bezeichnungen richtig gut. Müsste man sich mal merken. Aber die graphische Gestaltung geht ja so überhaupt nicht
-
Wie kann ich hier ein Foto einstellen? Ich fotografiere morgen mal meine selbstgemachten
-
Hallo Prinz,
deine selbstgemachten Figuren interessieren mich sehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn du sie hier einstellst.
Tootsie -
Prinz, du gehst ganz normal auf "antworten" und findest unter dem Textfeld diese Reiter (Smileys, Einstellungen, Dateianhänge, Zitate). DU wählst "Dateianhänge" aus, suchst die Datei auf deinem Rechner aus. Dann wird sie dir angezeigt. Jetzt ist es aber ganz wichtig, dass du rechts auch noch auf "Hochladen" klickst, sonst passiert nix.
Bin gespannt!
-
Habe auch andere, sind kleine Fantasiefiguren, sehen nicht unbedingt wie Handwerker aus.
kann sie dir auch zuschicken...
-
Morgen Vormittag haben sie einen Fototermin, sie heißen NICHT Handwerker und sehen auch nicht so aus :D, sondern Geschichtenschlingel...
-
........................................ habe die Kamera hier liegen gelassen :O
-
meine selbstgemachten Schlingel:
Werbung