Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier, aber doch schon "mittendrin".
Unterrichte seit ein paar Jahren an einem recht jungen Gymnasium. Bin jetzt in den Personalrat gewählt worden. Bisher gab es keinen Personalrat und "alles lief irgendwie" - mal schlechter, mal rechter, aber es lief.
Nun, da es "uns" gibt, knirscht es hin und wieder im Getriebe, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir vielleicht virtuell zur Seite stehen könntet, denn ein großes Problem meinerseits besteht darin: ICH WEIß ES EINFACH NICHT. (Und scheinbar sind Dokumente, wo irgendwann mal irgendwas definitv entschieden wurde, so rar, wie Eisklumpen in der Südsee.)
Aktuell beschäftigt uns die Frage, wie Aufsichten zu verteilen sind. Ich würde daher gerne mal fragen, wie das bei euch gehandhabt wird.
Laut Erlass "darf" jeder Kollege bis zu 60 Minuten zur Aufsicht herangezogen werden. - Wurde mir gesagt, von Chefs; bin aber noch "doof", weiß gar nicht, welcher Erlass das sein soll.
Bei uns ist es so, dass manche Kollegen 2, manche nur 1 Aufsicht machen müssen. Das alterniere und sei zufällig, so der Stundenplaner. Einige Kollegen fordern "mehr Gerechtigkeit"/Transparanz.
Außerdem: Ist es bei euch auch üblich, dass A15er keine Aufsichten mehr machen? Wie sieht es mit A14ern aus?
Fragen über Fragen und es wird sicher nicht die letzte gewesen sein.
Habt Dank schon einmal.
Viele Grüße
Auct