ZitatErika schrieb am 21.05.2005 22:35:
Wahrscheinlich habe ich auch nicht mehr alles gelesen. Ich weiß noch, dass das Kaddl scheinbar meine Ausführungen irgendwie falsch interpretiert hat. Ich habe sinngemäß gesagt, dass die gern genommene Erklärung für Lern- und Verhaltenstörungen von Kindern, "Eltern lassen ihre Kinder vor den Fernsehern usw. verwahrlosen und sorgen nicht für genügend Bewegung" zwar bequem, aber leider oft falsch ist. Das Kaddl scheint darin einen Angriff auf Lehrer gesehen zu haben, was aber nicht der Fall war. Nicht interpretieren, sondern einfach nur lesen und verstehen!
Hallo Erika,
in deinem verschwundenen Beitrag las sich das aber anders. Leider, leider, habe ich gerade das nicht gespeichert. So wie du es jetzt schreibst, kann ich es durchaus nachvollziehen und sehe auch keinen Angriff auf Lehrer. Ursprünglich lautete deine Formulierung jedoch in etwa "die Annahme, dasss Eltern ihre Kinder vor dem Fernseher und PC parken würden, und dass das zu Bewegungsmangel führt, ist meist oder sehr oft falsch."
Ich habe mich lediglich darauf konzentriert, dass für das "Parken" vor PC/Fernseher sehr wohl die Eltern verantwortlich sind. Wer auch sonst?
Viele Grüße,
das_kaddl.