Ach ja, übrigens:
ich bin jemand, der seine 8 Stunden Schlaf pro Nacht braucht und ich HASSE die erste Stunde. Ich würde also einiges tun, um Vormittags-Unterricht gegen Nachmittagsunterricht zu tauschen.
Ich habe "kein Problem" mit Nachmittagsunterricht und mit Freistunden, mein "Wunsch" war wirklich, ich will nur nicht jeden Tag erste Stunde haben. Ich habe auch Kollegen, die aufgrund von vielen Oberstufenkursen oder der Fächerkombi einen Quasi 5.-10. Stunde-Stundenplan haben. Dafür haben sie eben 3 Tage die Woche bis zur 4. frei.
Mein Problem ist, dass ich aufgrund der "Forderungen" der Kollegen in meinen Kopplungen eben beide Extreme und "Nachteile" habe. Ich wünsche mir in dem Fall, dass der Stundenplaner einer der Teilzeitkräfte gesagt hätte, ihre Wünsche gehen dieses Halbjahr nunmal nicht, weil sonst dadurch 3 VZ-KollegInnen so einen lustigen Greyezer-Stundenplan haben.
aber ich habe meine 1,5 Tage mit "keiner ersten Stunde" und bin somit super zufrieden. Merke aber: als jemand, der sich mit kleinen Sachen zufrieden gibt, kriege ich sie "vielleicht", "wenn es geht". Wenn jemand lauter schreit und nach höheren Stellen ruft, dann haben die Anderen den Salat...
Ach, den Job vom Stundenplaner hätte ich wirklich wirklich ungerne.
chili