Kunst Farben, Kunst Link

• Guten Morgen,

ich habe mehrere Fragen:

gibt es Anwendungsdefinitionen über die verschiedenen Flaschenfarben, die an Schulen existieren?:

Temperafarben, Schulfarbe, Acrylfarbe, Fingermalfarbe, Plakafarbe .... Was gibt es noch? Welche Flaschenfarben sind wirklich notwendig? Welche lassen sich ersetzen?

Gibt es ein Forum für Kunstlehrer, wo z.B. solche Frage und Fragen über verschiedene Techniken beantwortet werden können?

Vielen Dank im Voraus! :)

Simian

• Offizieller Beitrag

bei herstellern oder in den Beschreibungen von Kunstmaterialkatalogen kannst du dich über die Unterschiede und verschiedenen Techniken der jeweiligen Farb"sorte" informieren.
    Ich unterrichte am Gym, und wir haben immer Gouachefarbe in Flaschen vorrätig. Für alle Schüler. Die wiederum brauchen keinen eigenen Farbkasten.
    dafür brauchen wir wiederum keine Fingerfarben, die ich eher in den Vor- und Grundschulbereich einordnen würde.

Ansonsten ist deine Frage aber eher vage gehalten, was möchtest du denn wodurch ersetzen?

So ein Forum würde mich übrigens auch interessieren ;)

• Gibt es ein Forum für Kunstlehrer, wo z.B. solche Frage und Fragen über verschiedene Techniken beantwortet werden können?

Eine Liste von Blogs und Foren - u.a. auch zu Kunstforen und Kunstblogs - findest du in der "Linkbibliothek für Lehrer":
    http://www.autenrieths.de/links/lehrerblogs.htm

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung