Hallo miteinander,
nach den Sommerferien ist es soweit - Töchterchen wird auf´s Gymnasium gehen. Aber auf welches? Wir haben uns verschiedene Schulen beim Tag der offenen Tür angesehen - aber richtig schlauer bin ich auch nicht geworden. Manche Dinge wusste ich schon vorher - ob humanistisch, naturwissenschaftlich oder musisch. Und viele Sachen merkt man ja sowieso erst nach einiger Zeit (oder auch nie), so wie Probleme mit bestimmten Lehrern etc. Die Infos waren auch nicht sehr berauschend - eine Schule wirbt damit, dass sie mitten in der Stadt ist mit gutem Anschluss an den öffentl. Nahverkehr - die andere meint gerade dass sie im Grünen liegt sei der Vorteil.
Einerseits mache ich mir schon Gedanken über die Zukunft meines Kindes - andererseits scheint sich immer mehr eine Entscheidung aus dem Bauch heraus anzubahnen. Wenn ich daran denke, dass manche Eltern extra umziehen, damit ihr Kind in die "richtige" Grundschule gehen kann macht mir die Entscheidung manchmal fast schon Angst. Tue ich wirklich das Richtige für mein Kind?
Mich würde mal interessieren, welche Beweggründe für euch wichtig waren, euer Kind auf eine bestimmte Schule zu schicken. Auch die Erfahrungen von Eltern, die auch (ganz zufällig ) Lehrer sind, würden mich sehr interessieren - ihr habt doch ein gewisses "Insiderwissen".
Freue mich sehr auf eure Antworten!