Wiederholung des Refs nach einmalig nicht bestandener Prüfung in anderem BL

  • Hallo Leute!


    Ich weiß, es ist ein leidiges Thema hier im Forum, aber trotzdem muss ich für meinen speziellen Fall die Frage nochmals stellen:
    Ist es möglich nach einmalig nicht bestandener Prüfung in RLP das Ref in einem anderen BL (z.B. Saarland) zu wiederholen?


    Mein Seminar sagt natürlich nein mit der Begründung, dass der Abbruch des Refs nach dem ersten Versuch als Abbruch der Prüfung gilt, denn man hätte ja nochmal die Wiederholungsprüfung wahrnehmen können und hätte somit endgültig nicht bestanden.
    Das klingt in meinen Ohren irgendwie komisch.
    Gibt es hier vielleicht Leute, die diesen Fall selbst durchgemacht haben? Oder die jemanden kennen, der jemanden kennt, der... ihr wisst was ich meine! ;)
    Ich muss mich in ein paar Tagen entscheiden, ob ich weitermache oder abbreche. Wenn ich wüsste, dass das wirklich funktioniert mit dem BL-Wechsel, würde ich diese Variante bevorzugen, da ich selbst für mich hier in RLP keine Chance mehr sehe zu bestehen.


    Ich hoffe sehr, ihr wisst vielleicht mehr Bescheid bzgl. dieser/meiner verfahrenen Situation, denn die Ungewissheit belastet mich wirklich sehr.
    Ich habe bereits versucht Kontakt zu verschiedenen Personen aufzunehmen, aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    WIE das geht, kann ich nicht sagen, aber es geht. Ein Ref hat nach einmal Durchfallen in NDS in NRW alles neu gemacht (und bestanden).
    Ein paar Mitleidsgründe müsstest du aber auch vorweisen können...
    Chili

Werbung