Guten Abend
Ich hab heute meine letzte Examensprüfung hinter mich gebracht und warte nun noch auf die Note meiner Examensarbeit. Damit bin ich mit meinem Erststudium durch.
Mein Arbeitsvertrag (Nebenjob) läuft nun zum 30.9. aus, also hänge ich ganz schön in der Luft was die Beschäftigung angeht.
Von Oktober bis Februar möchte ich noch mein Drittfachstudium beenden (es fehlen nur noch die Examensprüfungen), aber ich fühle mich schon jetzt nicht richtig ausgelastet (3 Tage Uni, 12 SWS insgesamt). Immerhin habe ich mein gesamtes Studium lang nebenbei gearbeitet.
Habt ihr Ideen wie ich die Zeit bis Februar (Refbeginn) noch sinnvoll überbrücken kann? Geld ist nicht so das Thema, wenn eine Beschäftigung, dann nur eine, wo auch die Wochenenden frei sind. Meint ihr es macht Sinn mein Arbeitsgerät auf Vordermann zu bringen und wohlüberlegte Ordnerstrukturen anzulegen, Material zu sammeln etc.? Oder sollte ich doch lieber Abstand von der Schule nehmen und ein Praktikum in einem Betrieb anstreben? Praktikum stelle ich mir insofern schwierig vor, da ich ja nicht Vollzeit zur Verfügung stehe?
Ich bin schon richtig heiß aufs Lehren, aber in meinem Bundesland kann man keine Vertretungsstelle ohne 2. Examen annehmen, von daher fällt das raus. Pädagogische Assistenzstellen scheinen im weiten Umkreis nicht frei zu sein.
Es ist irgendwie komisch ohne den Druck im Hintergrund...kennt ihr bestimmt, wenn bei euch auch eine gewisse Zeit zu überbrücken war. Von daher würde ich mich sehr über Anregungen freuen!
Liebe Grüße
Lilith