seit kurzem darf ich eine gruppe von Daz-Kindern unterrichten, die verblüffend gut deutsch sprechen, also eher deutsch-förder. verblüffende situation, die ich noch nicht hatte.
präpositionen hatten wir bereits (kein problem) und konjugieren auch (dabei gabs kleine probleme, aber das ist ja kein wunder, is immer schwierig bei einigen verben).
schwierigkeiten gibts natürlich mit den wörtern dem und den und den 4 fällen (die aber noch nicht im unterricht thematisiert werden).
Die klassenlehrerein hat empfohlen, texte schreiben zu lassen und dort die fehler überarbeiten zu lassen.
Mit Schreibanlässen hab ich nun kaum erfahrung und es müsste auch etwas thematisch "cooles" sein, um die kinder zu motivieren. sind halt schon 4.klässler und viele jungs.
sollten die kinder dann gegenseitig texte untersuchen und fehler finden oder lieber jedes kind an seinem/ihren text arbeiten/überarbeiten lassen?
bin in dem thema/bereich wenig erfahren und freue mich über ein paar tips!
Vielen Dank im Voraus!