Guten Abend zusammen,
ich hätte eine recht simple Frage, die ich mir selbst jedoch noch nicht richtig über die Suchfunktion beantworten konnte und mein eher laienhaftes Studentenverständnis über Schulgesetzte bringt mich da bisher auch nicht wirklich weiter. Und zwar studiere ich Sozialpädagogik (berufliche Fachrichtung) und Psychologie [allgemeinbildendes Fach (Psychologie wird an FOS/BOSen und im beruflichen Gym Gesundheit als eigenständiges Fach unterrichtet und auch gelegentlich öffentlich ausgeschrieben)] für das Lehramt an Berufskollegs und beobachte gelegentlich so mal die Stellenausschreibungen über LEO NRW. Dabei ist mir schon öfter folgender Fall begegnet:
---
Schulform: Berufskolleg
Die Stelle ist ausgeschrieben für Sekundarstufe II
mit den Fächern bzw. der Fächerkombination
- Sozialpädagogik (berufliche Fachrichtung), beliebig
Zulässiger Bewerberkreis:
Zulässig sind Lehrkräfte mit den Lehramtsbefähigungen...
Lehramt für die Sekundarstufe II
Lehramt an berufsbildenden Schulen
Lehramt für die Sekundarstufe II mit beruflicher Fachrichtung
Lehramt an Berufskollegs
Andere zulässige Bewerberkreise:
Bewerbung von Lehrkräften mit anderer Lehramtsbefähigung:
Die Stelle ist für Bewerber/innen mit dem Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen unter der Bereitschaft einen Zertifikatskurs zu absolvieren für folgende Fächer geöffnet:
Fach 1: Pädagogik, Fach 2: beliebig
---