Hallo!
Ich plane gerade für meine Prüfungsstunde im Bereich Deutsch den Förderbereich und besonders gut zum Fach und zu einigen Schülern (dies ist nämlich unter anderem auch der Grund warum ich mich für das fachliche Thema entschieden habe) passt der Förderbereich Emotionalität mit dem Zielschwerpunkt Selbstvertrauen/Selbstkonzept. Leider fällt es mir sehr schwer Teilkompetenzen zu finden zu dem Bereich. Ich weiß auch leider grad nicht, welche Literatur in dem Bereich gut geeignet ist, um Teilkompetzenzen herauszufinden und dann dementsprechend für die Prüfungsstunde sinnvolle Kriterien zu wählen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der sich im Bereich Emotionalität gut auskennt, vielleicht an einer FS für emotionale und soziale Entwicklung arbeitet, oder zu diesem Thema schonmal einen Entwurf geschrieben hat? Ich bin für Tipps jeglicher Art dankbar, damit ich endlich sinnvoll weiterarbeiten kann und sinnvolle Teilkompetenzen finden kann. Meine Stunden beginnen schon in der kommenden Woche, so dass ich es im Moment auch noch recht eilig habe (das kommt dann wohl davon, wenn man auf den letzten Metern merkt, dass der Förderbereich doch nicht der richtige war...)
Liebe Grüße
mecki