Hallo an alle.
ich grübel und grübel und grübel und doch werde ich nicht schlauer, also schmeiße ich meine Frage mal in den Raum in der Hoffnung, dass ihr euch damit auskennt.
Ich wurde zum neuen Schuljahr als Angestellte in Vollzeit an einer Grundschule übernommen und muss mich nun ja freiwillig versichern. ich habe mich aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen vorerst bei der gesetzlichen KK zu bleiben.
Ich muss nun monatlich ne ziemlich Hohe Summe zahlen, wurde aber bei der vetragsunterzeichnung darauf hingewiesen, dass ich ja einen Zuschuss erhalte.
Jetzt halte ich meine erste Gehaltsabrechnung in der hand und bin mir nicht sicher ob da der zuschuss schon vorhanden ist oder ob der noch draufkommt. ich habe die Unterlagen für die Bezuschussung erst eingereicht und den Gehaltszettel jetzt aber schon in den Händen. Nun bin ich irritiert, denn das gehalt fällt höher aus als erwartet (was natürlich ziemlich cool is) und ich frage mich ob da jetzt noch der Zuschuss auf den nettolohn draufgezahlt wird oder ob dieses höhere Gehalt schon den zuschuss enthält (obwohl ich den Antrag dafür erst vor 2 tagen eingereicht habe)
Liebe Grüße
Edith