ZitatGanz ehrlich, das würde für den TE bedeuten, dass er sich darauf verlassen soll, dass er als Seiteneinsteiger eingestellt wird, obwohl die Ordnung, die den Seiteneinstieg regelt, ihn mit seinem FH-Abschluss explizit vom Seiteneinstieg ausschließt.
?? Hab ich doch überhaupt nicht gesagt, dass er sich auf irgendwas verlassen soll. Ich habe sogar etxtra großgeschriebene WENNS eingefügt. Auch ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit klein ist. Ich würde mich auf keinen Fall auf irgendwas verlassen.
Ich selbst habe sehr viel Glück gehabt, trotz Mangelfach. Denn dass genau zu dieser Zeit eine Stelle an meinem BK da war und ich einem Regelbewerber vorgezogen wurde, war pures Glück! Ich kenne einige, die schon länger suchen und nichts finden, weil sie örtlich unflexibel sind. Ich war allerdings in der glücklichen Lage, dass ich in ungekündigter Stellung war. Auf irgendwan verlassen hätte ich mich da auch nicht.
Mein Tipp ist auch: Lehramt nachstudieren, in den sauren Apfel beißen und evtl mal überlegen, ob Frau nicht auch etwas zum Familienunterhalt beitragen kann. In der Zwischenzeit eine kleine Wohnung nehmen und auf kleinem Fuß leben. Wenn die Aussichten für Dich mit diesem Abschluss so schlecht sind, musst Du noch irgendwas anschließen, um noch knappe 40 Jahre Berufstätigkeit zu überstehen. Dann lieber noch 2-3 Jahre wenig Geld und viel Arbeit.