Hallo zusammen,
nach meinem Kreidehalter-Thread erlaube ich mir schlechten Gewissens noch einen weiteren Thread zum Thema "Schulmaterialien" zu eröffnen.
Als ich nach dem Kreidehalter gestöbert habe, bin ich auf solche Ringbücher/Konferenzmappen aufmerksam geworden.
Ich wollte eigentlich für die Schule einen ganz normalen Ringordner verwenden, wo ich meine selbstausgedruckten Notentabellen, Unterrichtsvorbereitungen und Kalenderblätter einlege.
Nun bin ich aber auf Konferenzmappen gestoßen, die nicht nur eine "Ringklemme" besitzen, sondern auch weiteren Stauraum für Stifte, Taschenrechner, Lineale und Geo-Dreiecke usw.
Ich meine sowas hier: http://www.amazon.de/Alassio-30053-Ringbuchmappe-VITERBO-Lederimitat/dp/B001JK5YV0/ref=pd_sim_office_9?ie=UTF8&refRID=12T4VQGJ287Z33B6YK5B&tag=lf-21 [Anzeige]
Besagte Firma scheint aber nicht empfehlenswert zu sein, zumal ich gerne ein Modell hätte, bei dem der Taschenrechner nicht integriert ist (als Mathelehrer braucht man da ja schon andere Gerätschaften)
Jedenfalls würde ich mich über Erfahrungsberichte über derartige Produkte freuen, möglicherweise kann mir sogar jemand etwas empfehlen.
Danke im Voraus,
Josh