Hallo, ich habe ein längeres pdf-Dokument und möchte gerne die Kopfzeile abschneiden. Laut Internet soll man das mit "Vorschau" machen - das funktioniert aber nicht, da das Feld schwach-grau bleibt. Da scheint eine Sperre zu sein. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Teile aus Pdf-Dateien auszuschneiden?
Mac: pdf mit "Vorschau" beschneiden funktioniert nicht
-
-
PDF Toolkit - kannte ich noch nicht! Klingt aber sehr gut! Danke für den Tip.
-
PDF Toolkit - kannte ich noch nicht! Klingt aber sehr gut! Danke für den Tip.
Ich wusste bisher erst, dass man damit ein pdf-Dokument um die Seiten erleichtern kann, die man nicht will, aber jetzt habe ich gesehen, dass man auch Bilder damit herausholen kann. Ist ganz praktisch, ja.
-
Habe mir nun das Programm runtergeladen, kann es aber nicht bedienen, da ich lediglich über der Terminal-Window rankomme. Kannst du mir da weiterhelfen?
-
Habe mir nun das Programm runtergeladen, kann es aber nicht bedienen, da ich lediglich über der Terminal-Window rankomme. Kannst du mir da weiterhelfen?
Wenn ich helfen kann, dann gerne, aber ich habe das auf dem Mac, du auch?
Ich habe Version 1.8 und die kann man z.B. hier herunterladen: http://mac.software.com/productivity/pdf-toolkit
Im App-Store gibt die Version pdf toolkit + , bei der ich aber nicht weiß, ob und was die mehr kann
Werbung