Ich übernehme im neuen Schuljahr eine erste Klasse und bin gerade dabei zu sichten, was alles praktisch sein könnte.
Und da bin ich über Anspitzmaschinen gestolpert.
Mir erscheint das praktisch... und bevor Sechsjährige viel Zeit am Papierkorb verbringen und stundenlang Stifte spitzen bis die Minen abbrechen, dachte ich, ich stelle so ein Kurbelding auf.
Habt ihr so eine Anspitzmaschine?
Ist das wirklich praktisch?
Und welche ist geeignet für dicke und dünne Stifte?
Habt ihr eine Anspitzmaschine?
-
-
Irgendwann dachte ich auch mal, dass es eine gute Idee ist. Ist hatte sowohl eine zum Kurbeln, als auch eine elektrische Maschine und beide haben nicht lange gehalten. Die Kinder haben so gerne daran angespitzt, dass auch die Stifte nicht lange überlebt haben.
-
Während meiner Teaching Assistant Zeit in den USA hatten wir (erste Klasse) auch eine elektrische Anspitzmaschine. Die war auch schon einige Jahre alt, an der Haltbarkeit gab es also nichts zu meckern. Allerdings hat Anja Recht damit, dass die Kids die extrem gerne benutzen, egal ob notwendig oder nicht. Daher liefen sie die ganze Zeit durch die Klasse um ihre Stifte anzuspitzen bis wir eine entsprechende Regelung durchgesetzt haben, dass nur noch die Lehrerin und ich die Stife damit anspitzen durften. Hier gilt es also das kleinere Übel zu wählen.
-
Hatte ich auch mal - mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben. Anspitzmaschine erfreute sich größter Beliebtheit - ein Kind hatte bis zu den Herbstferien alle Stifte nurnoch als Stummel. Ich hab die Anspitzmaschine dann weiter verschenkt
-
Nein,haben wir nicht
abba
Werbung