Refplatz in Niedersachsen/Hannover mit schlechter Examensnote?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe in den alten Forumseinträgen nicht wirklcih was gefunden was mir weiterhilft, daher an euch die Frage(n):


    Ich (verheiratet, 36 J.) habe eine recht schlechte Examensnote (3,0) mit den Fächern Englisch und Biologie auf LGHR (Schwerpunkt HR) Abschluss 2008 gemacht. Nun viele Jahre seitdem gearbeitet und überlege nun doch noch das Ref zu machen um an die Schule gehen zu können.


    Habt ihr Vorstellungen ob ich überhaupt eine Chance habe einen Platz zu bekommen?
    Ich habe gehört, dass das Alter hinzugezogen wird bei der Vergabe des Platzes, stimmt das?
    Gibt es irgendwelche Studienseminar-Standorte in Hannover oder in der Nähe die zu empfehlen sind (faire Behandlung etc)


    Freue mich über jede Antwort!!!


    Danke schon mal!

  • Hallo Dhaja,


    ich denke schon, dass Du Chancen auf einen Platz hast. In NDS steuern wir gerade auf einen Lehrermangel zu (bzw. stecken schon mittendrin) und das Land ist froh über jeden, der im GHR-Bereich arbeiten kann und will. Von daher: bewirb Dich doch einfach!


    Und was Studienseminare anbelangt: ich glaube, da erzählt Dir jeder was anderes. Überall gibts Leute, denen es im Seminar gut geht und andere, die es im selben Seminar furchtbar finden. Letzlich hängt es von persönlichen Gegebenheiten ab (z.B. wie gut Du Dich organisieren oder mit Stress / Druck umgehen kannst).


    Ich drück Dir die Daumen! Vielleicht sind wir bald Kollegen! :)

Werbung