Hi alle zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Ich möchte mich auf eine Konrektorinnenstelle in NRW bewerben. Ich bin zur Zeit noch "normale" Grundschullehrerin in Niedersachsen.
Ich habe mich beim zuständigen Schulamt in NRW erkundigt, und bekam die Antwort, dass ich bei "STELLA" nach ausgeschriebenen Stellen umschauen soll, und mich dann "ADD" bewerben sollen.
Jetzt meine Frage, wie ich da genau vorgehe. Ich habe mir drei Schulen herausgesucht, die mich interessieren würden. Welche Unterlagen muss ich denn nun auf dem Dienstweg an die zuständige Bezirksregierung schicken? (formlose Bewerbung? Lebenslauf? Zeugnisse des ersten und zweiten Staatsexamens?) wo erfahre ich, was die genau haben wollen? Sehr auskunftsfreudig war die Sekr. des Schulrates nicht, oder steht alles bei "STELLA" und ich habe es noch nicht entdeckt?
Wie sieht es mit der sogenannten Prüfung aus? (sprich: Unterrichtsberatung, Unterrichtsbesuch, Kolloquium, Konferenzleitung) Wird die von den abgebenden Dezernenten an meiner alten Schule abgenommen oder wie schaut das aus? Welche Rolle spielt dabei der Ländertausch?
Es wär prima, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße,
Tanjalotte