Hallo zusammen,
ich stelle mich erstmal vor: ich heiße Rosi, bin Mitte 30 und arbeite an einer FS Schwerpunkt körperliche u. motorische Entwicklung.
Studiert habe ich GB-Päd, bin aber seit einigen Jahren an einer KB Schule und habe dort bislang Klassen unterrichtet, die ausschließlich nach GB Lehrplan unterrichtet wurden.
Nun kommt eine Veränderung auf mich zu. Im Rahmen der Schulentwicklung bilden wir nun neue Eingangsklassen mit der Jahrgangsmischung 1-3 und über alle Begabungen hinweg. Konkret beschulen wir Kinder mit schwerer Mehrfachbehinderung und ohne Sprache gemeinsam mit Kindern mit körperlichen Behinderungen oder Verhaltensbesonderheiten im überdurchschnittlichen IQ-Bereich.
Obwohl ich das Vorhaben mit initiiert habe und es richtig und wichtig finde, mache ich mir etwas Sorgen, wie ich in einem solchen Setting allen gerecht werden soll.
Ich freu mich total auf die Kleinen, aber ich will es auch gut machen und da wäre ich für Tipps dankbar.
Hat jemand Erfahrungen damit?
LG,
Roswitha