Idee für Ergänzung zum Zeugnis Klasse 1 gesucht

• Hallo,

habe über die Suche nichts Rechtes gefunden, daher frage ich mal. Die Ersties bekommen ja nun bald ihre Verbalgutachten, die wir aus Gründen des Datenschutzes nicht vorlesen werden.
    Daher suchen wir noch eine Kleinigkeit, die man den Kindern geben kann, vielleicht eine Urkunde, Medaille oder Auszeichnung. Das darf dann auch persönlich fürs einzelne Kind sein, wenngleich sich der Arbeitsaufwand so kurz vor Schluss natürlich in Grenzen halten sollte. ;) Das Schreiben der Gutachten war ja bereits einmal Hölle und zurück :teufel:
    Zum Halbjahr bekamen unsere einen kleinen Lobbrief (aber jeden den gleichen, nur persönlich mit Namen), in dem kurz stand, was sie so erlebt und schon gelernt hatten. Das noch mal wäre also lahm.

Hat noch jemand Ideen und speziell Vorlagen?

Lieben Gruß,

littleStar

• Hallo,

da häng ich mich dran. ich suche auch noch etwas als Ergänzung zum Zeugnis der Erstklässler.

Gefunden habe ich bisher nur einen Urkunden-Generator. https://www.edugenerator.at/
    Da kann man sich mit verschiedenen Rahmen, Farben, Schriften.. eine Urkunde erstellen.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere, nette, unaufwändige Idee...

Tootsie

• Habe hier das Heft "Das hast du gut gemacht - Urkunden und Muntermacher".
    Da sind etliche Urkunden drin, die sehen auch echt toll aus.
    Wenn du bei der Verleihung etwas kreativ bist / formulierst, erst ein bisschen drumherum erzählst und sagt, was dir ganz besonders gefallen hat,
    hast du etliche Vorlagen auf Anhieb parat,
    Beispiele:
    Krönung zum ABC-König, Urkunden für eine wunderschöne geschichte,Zahlenkünstler, ... wunderschönes Gedicht,
    kreative Bastelidee, Uhrenlesen, Das war besonders nett von dir, Besonders zuverlässige Erfüllen der Dienste, und viele mehr.

Kann dir mal 1-2 Seiten schicken...

• Ich hab vorhin gerade ein solches nette Zusatzdings erstellt. Oben drei individuell ausgesuchte Fotos pro Kind und darunter einen netten Text mit Resümee und Ferienwünschen. Das wirds diesmal sein. Zum Halbjahr hatte ich als allererstes Zeugnis individuelle Briefchen, deshslb diesmal eine Mischung, gleicher Text, aber persönliche Bilder dazu zum Erinnern.

Werbung