Hallo zusammen,
Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist während man Teilzeit in Elternzeit unterrichtet, seine Wochenstundenzahl relativ kurzfristig noch zu ändern?
ich arbeite seit ein paar Monaten Teilzeit in Elternzeit und meine Wochenstunden verteilen sich bisher auf drei Wochentage. Mein Stundenplanmacher kann/mag mir nicht versprechen, dass ich nächstes Schuljahr wieder zwei freie Tage bekommen kann. Falls das nicht möglich ist, würde ich gerne meine Stunden weiter reduzieren.
An diesen zwei freien Tagen kann ich nicht rütteln, denn mein Mann würde gerne seine kleine Stelle mit zwei Tage pro Woche beibehalten, Verwandschaft wohnt nicht in der Nähe, für ne Kita ist das Kleine mit <12 Monate noch zu jung - und da wir auch nur ein Betreuungsproblem für ganz wenige Stunden pro Woche hätten, wäre eine Kita auch nicht gewünscht.
Auf der Seite des ph-bw habe ich folgendes dazu gefunden:
Zitat
Kann man Teilzeit in der Elternzeit im laufenden Schuljahr reduzieren?
Eine Reduzierung des Deputats im laufenden Schuljahr ist nicht möglich. Die Lehrkraft darf aber einen Antrag stellen, der vom Referat73 des RP und der Schulleitung geprüft wird.
Ich möchte ja nun aber nicht "im laufenden Schuljahr" reduzieren, sondern zu Beginn des Schuljahres. Weiß jemand was dazu?
Liebe Grüße,
Clira