Ein WBK ist prinzipiell eine ganz normale staatliche Schule, d.h. die Lehrer dort haben im Normalfall zwei SCHULfächer studiert. Ein Berufsfach, dass per Seiteneinstieg auf ein Schulfach umgebogen wird, ist ohnehin ein Provisorium. Ich verstehe nicht genau, was du mit "Berufsfachrichtung" meinst.
Nele
Hier liegt der Knackpunkt. Ich war der Überzeugung, dass Weiterbildungskolleg so etwas wie eine abgewandelte Form von Berufskollegs sind. Sind sie aber nicht
Von daher hat sich das dort auch mit den beruflichen Fachrichtungen erledigt.
ZitatDann wird Wirtschaft eher eine untergeordneter Rolle oder eher eine fachlich nicht sehr tiefe Rolle spielen, da Du evtl im dualen System das Fach Wirtschafts- und Betriebslehre unterrichtest.
Das machen bei uns viele fachfremd, weil es hauptsächlich darum geht, seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen. Ist also nicht besonders schwer, daher machbar.
Das bestätigt mich auch erneut darin besser bei der beruflichen Fachrichtung + allgemeinbildenden Fach zu bleiben, da Englisch meiner Erfahrung nach in Berufsschulklassen
auch gerne mal nur einstündig unterrichtet wird und sich später Möglichkeiten ergeben werden noch Wirtschafts- und Betriebslehre zu unterrichten. Danke für die Info.