Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal mit einem Seiteneinstieg an einem Weiterbildungskolleg
geliebäugelt? Wenn ja, kann jemand darüber berichten. Es würde doch analog zu den
anderen Schulformen verfahren werden, oder?
Grüße
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal mit einem Seiteneinstieg an einem Weiterbildungskolleg
geliebäugelt? Wenn ja, kann jemand darüber berichten. Es würde doch analog zu den
anderen Schulformen verfahren werden, oder?
Grüße
Ja, ist es. Was möchtest du genau wissen? (Bin zwar kein Seiteneinsteiger, arbeite aber seit über einem Jahrzehnt im zweiten Bildungsweg.)
Nele
Moin,
Ich habe ein Diplom in Sozialwissenschaften und würde super gerne Soziologie unterrichten.
Dieses Fach gibt es ja nur an einem Wbk. Die Erwachsenenbildung interessiert mich auch sehr.
Ich würde gerne über mögliche Chancen, über den Seiteneinstieg, an einem Wbk zu landen Bescheid
wissen. Hast du da evtl. ne Tendenz?
Besten Gruß
Tendenz für Deutsch und Sowi Sek. II in NRW für SEITENeinsteiger? Null komma x. Tendenz am Kolleg für Masch.bau, E-Technik, Informatik: Hervorragend.
Hey Waldkauz,
ich meinte an einem Weiterbildungskolleg, nicht an einem Berufskolleg.
Da strömen dieselben Leute hin, die auch auf dem Gym- und Berufskollegmarkt sind. Es sind einfach vielzuviele Deutschlehrer (hast du Deutsch zusätzlich zu SoWi studiert?) auf dem Markt und genug Politik- und SoWi-Lehrer....
Chili
Lässt sich leider nicht anders sagen... Deutsch und Sowi sind Fächer, mit denen man die Straßen pflastern kann.
Andererseits kann es nicht schaden, sich mal direkt an die WBKs zu wenden und ein wenig herumzuhören. Ruhig mal anrufen. Es kann aufgrund von örtlichen Stellensituationen durchaus Bedarf an Fächern entstehen, der nicht dem landesweiten Bild entspricht.
Nele
Werbung