Schon spannend was sich hier einige mokkieren, weil Teilzeitkollegen ihr Käffchen in Ruhe trinken in den Pausen,
aber ich als Vollzeitkollegin finde es durchaus gerecht, dass jemand mit einer halben Stelle eben NICHT gleich viele oder gar mehr Aufsichten zu schieben hat, nur um uns zu entlasten. Klar fände ich es auch netter öfter mal eine Verschnaufpause zu haben, aber dass die Teilzeitkollegen bei uns dann eben halb so viele Aufsichten haben, das ist doch nur fair, bei dem halben Gehalt. Ich hab ein halbes Jahr mal 14 Stunden gehabt, zwangweise als Angstellte, was ich da an Mehrarbeit hat, ging auf keine Kuhhaut, letztlich kam ich auch nie vor den anderen aus der Schule... Konferenzen, Ausflüge, Aktionstage, all das macht man doch trotzdem munter mit, dann auch noch die gleiche Anzahl Aufsichten und ihr empfindet das als fair? Ne, ich nicht... Ist doch schnurz warum jemand reduziert und sei es nur, weil er keinen Bock auf Ganztag hat und nicht auf das Mehr an Kohle angewiesen ist. Find ich schon fast frech diesen Kollegen die Aufsichten aufbrummen zu wollen mit dem Argument, die haben doch eher die Zeit dafür... Und die Kohle etwa auch? Gebt ihr Ihnen dann was ab von eurem Gehalt? Halbe Arbeit = halbes Gehalt = halbe Aufsichtsverpflichtung, so sehe ich das. Und so wird es bei uns auch gehandhabt, je nach Reduzierung wird runter gerechnet.
Gruß Jenny