Hallo,
mal wieder ich mit einem Problem.
Meine Tochter wurde schon in der GS erheblich gemobbt, damals war es z.B. die Größe, dass sie ADS hat, ich behindert bin usw..
Nun ist es wieder ganz schlimm geworden an der Regionalschule. Es sind zwar nur wenige Jungs, aber es wird immer extremer.
Da wird geschubst, getreten und verbal bedroht. Es geht weiter mit Beschimpfungen und Verleumdungen.
Es war letzt so schlimm, dass unserer Tochter ausgeflippt ist und mit ihrer Klassenlehrerin im Sportunterricht gestritten hat, weil die Jungs mal wieder voll dabei waren.
Die Lehrerin fragte natürlich die Jungs, die haben auch (wieso auch anders) geleugnet, damit war für die Lehrerin die Sache erledigt. Aber nicht für meine Tochter.
Es ging so weit, dass sie nach Hause geschickt wurde (nennt sich Untersagung der Teilnahme am Unterricht des laufenden Tages).
Meine Freundin, deren Sohn in der gleichen Klasse ist, hat mir die Sicht eines Schülers geschildert.
Sie hat mir auch geschildert, dass die Kleine nach der Schule immer wie von der Tarantel gestochen zum Bahnhof rennt, ihr andere auflauern ect..., meine Freundin hatte auch mal eingeriffen, als ihr jemand Angst einjagen wollte.
Mein Mann war in der Schule, man leugnet, dass gemobbt wird, vielmehr wäre unser Kind empfindlich und sollte nicht so viel ernst nehmen ect...
Eine Klassenmami hat mir geschildert, dass ihrem Sohn (und das wäre doch sonst nicht so seine Art) unsere Tochter leid tut, weil bestimmte Jungs aus der Klasse und aus höheren Klassen sie immer ärgern. Sie hat mir auch bestätigt, dass sie schon gesehen hat, wie meine Tochter gestupst wird, allerdings hat diese Dame nicht eingegriffen.
Eine weitere Mutti aus der Schule (Kind eine Klasse höher) hat auch schon davon gehört, wir Mütter kennen uns eigentlich über das Internet.
Wir waren bei der EZB, dort darf sie in eine Mädchengruppe, der KiSchuBu bietet ihr 10 h bei einer Diplompädagogin an, um das Selbstbewusstsein aufzubauen.
Unsere Tochter geht in Taekwondo, zu den Pfadis.
Wegen des ADS hatte sie VT, nimmt Medis, wir erziehen mit viel Konsequenz.
Schulisch klappt übrigens alles super, sie ist eine der Besten der Klasse, was ihr auch den "Streber " einbringt.
Die Lehrer hatten übrigens beim Gespräch mit meinem Mann gesagt, dass sie den anderen voraus wäre, sowohl in Wissen als auch im Ausdruck und wohl eigentlich fehl an einer Regionalschule wäre und ob wir mal HB überprüft hätten? Ist das jetzt ein Trick, um sie loszuwerden?
Was sollen wir denn noch tun? Eine der Mütter von "Tätern" schimpft eh dauernd mit ihrem Sohn, er erhält oft genug Zoff, weil seine Schwester ihren Beruder verpfeift (aber nur, weil sie sein Verhalten nicht ok findet).
Die anderen Mütter sind steif und fest der Meinung, dass ihre Kinder so etwas nicht tun.
Wir sind mit dem Latein am Ende.
Doris
(ph.: hab nur das "h" im Titel durch ein "g" ersetzt, damit der thread via suchmaschine gefunden wird - nix für ungut )