Best of VERA
-
-
Tolle Idee
-
Super, das ist mal echt eine Antwort....
-
Sehr hübsch *g*, das kriegen meine nicht hin, die nehmen das viel zu ernst ....
-
Super!!!!!
-
Ha, das ist eine geniale Antwort.
*lol* -
Der Fragestellung völlig angemessen...
Nele
-
DANKE SEHR !!!
Meine "beste" Antwort auf diese Frage lautete:
Lars nimt die 4, 5 und 6, dan hat er auch eine Shongs! ... war ja kein Deutschtest -
-
Ich hatte heute ähnliche Antworten, leider kontrollieren HH Externe...
-
Das gefällt mir! Die Frage fand ich eh blöd. Vielleicht hat der Schüler ja selber schonmal ein Glücksrad beim Drehen umgeworfen, wer weiß?
-
Genial! Intelligentes Kind!
-
Was ist mit "andere Regel" gemeint?
Gleiche Bedingung aber mit anderen, aber gleich vielen Feldern?
Damit wäre die Regel m.E. doch gleich in Struktur und Aussage, nur die Objektvariablen wären mit anderen Werten belegt. -
Gemeint ist eine andere Gewinnregel mit gleicher Gewinnchance. Also gleiche Anzahl an Feldern, nur andere Zahlen.
-
wieso braucht Lars überhaupt eine Regel als Rita, wenn doch beide am Rad drehen???
-
Wie sah es denn bei euch mit Föhlkerball und der Ortdnung aus?
-
Völkerball hat in meiner Klasse niemand richtig geschrieben, Ordnung hingegen schon.
Im Mathetest hat ein Schüler ähnlich kreativ geantwortet wie beim TE, "Er muss einfach schneller drehen". Auch schön fand ich die Antwort "sie sollen einfach Mensch ärgere dich nicht spielen"... -
Musste gerade beim Korrigieren auch schmunzeln... Begründungsaufabe beim Rechtschreibtest: Warum wird das Wort bunt mit t und nicht mit d geschrieben? Antwort einer Schülern: Man schreibt bunt mit t, weil wenn man bunt mit d schreibt ist es schwäbisch.
Ja, recht hat sie - aber in den Korrekturhinweisen ist das leider nicht vorgesehen. Die kennen sich halt einfach nicht aus damit in Berlin!
Insgesamt bin ich positiv überrascht vom Rechtschreiben, nachdem ich im Lesetest bei einigen etwas enttäuscht war. Hatten sogar schon einige Völkerball richtig, obwohl wir das bestimmt noch nie geschrieben haben. Wie war's bei euch?Schafft die Korrekturen noch gut...
-
"Man schreibt bunt mit t, weil wenn man bunt mit d schreibt ist es schwäbisch. "
Ist das göttlich!!!
So langsam kommt das hier in Schwung... wie unser Glücksrad, hähä!
Was habt ihr denn sonst noch so zu bieten? -
Muss noch was nachschieben:
Warum wird das Wort Strauch mit äu geschrieben und nicht mit eu? Einleuchtende Antwort einer Schülerin: Weil das die Rechtschreibung ist! Warum stellen die auch so doofe Fragen??
Selbst Schülerin zur letzten Fragen (Warum wird Handwerkszeug mit ks und nicht mit x geschrieben?): Sonst wäre es zu leicht!Ich liebe diese Klasse - nicht nur wegen ihrer drolligen Antworten!
Werbung