Hallo zusammen,
ich habe heute mal eine Frage einer Schülerin ;))
Sie hat das in einem anderen Forum gepostet und da sie hier sicher mehr Feedback bekommt, habe ich ihr angeboten, es hierher weiterzuleiten (ich habe ihre Zustimmung)
ZitatAlles anzeigenHallo ihr lieben,
vielleicht kann mir ja eine (r) von euch helfen, bin echt am verzweifeln, aber der Reihe nach:
Ich besuche zur Zeit eine 1-jährige Fachoberschule um meine Fachhochschulreife zu machen. Seit Montag dieser Woche geht es mir nicht sonderlich gut (Grippeähnlich), also bin ich Montag zu Hause geblieben um mich zu schonen, da in dieser Woche viele Klausuren anstanden.
Dienstag ging es mir soweit gut, dass ich den ganzen Tag in der Schule war und dort auch eine BWL-Klausur geschrieben habe. Die Quittung kam prompt, Dienstag -Nacht ging es mir so schlecht, dass am nächsten morgen nicht an Schule zu denken war und ich zum Arzt ging, welcher mich gleich rückwirkend von Montag bis Freitag krank geschrieben hat.
Dieses Attest hat ein Kollegin heut beim meiner Klassenlehrerin abgegeben welche prompt beschlossen hat, dass meine BWL Klausuer jetzt nicht zu werten ist, sie hat das auch irgendwie bei der Schulleitung durchgesetzt (sie ist allerdings nicht die BWL Fachlehrerin).
Mein Problem ist,dass ich das absolut nicht möchte, ich habe viel für diese Klausur gelernt und denke sie ist gut gelaufen. Wenn ich die jetzt nochmal schreiben soll hab ich echt Probleme, da noch jede Menge anderer Klausuren anstehen und ich auch so genug Arbeit habe.
Der BWL Lehrer hatte direkt vor der Klausur gefragt, ob sich jemand gesundheitlich nicht in der Lage fühlt mitzuschreiben. Da habe ich mich natürlich nicht gemeldet. Warum darf jetzt die Klausur für unwirksam erklärt werden - ich dachte immer geschrieben ist geschrieben? Im Umkehrschluss hieße das ja wenn ich ein Klausur mitschreibe und denke sie ist schlecht gelaufen hol ich mir einfach rückwirkend nen gelben Schein vom Doc. Das kanns ja wohl nicht sein.
Bitte entschuldigt, wenn ich euch so sehr zutexte aber vielleicht hat ja eine von euch nen Link zu irgendeiner Vorschrift (am liebsten für Berliner Schulen) die dazu Auskunft geben kann. Bin aber auch sonst für alle Tipps dankbar.
Liebe Grüße
Also, was meint ihr? Ich habe von sowas so gar keine Ahnung..
Gruß und vielen Dank
Petra