Hallo,
meine Frage richtet sich eigentlich an Eltern, aber auch an LehrerInnen der Primarstufe...
Ich möchte für meine Tochter eine neue Trinkflasche kaufen, evtl für die Schultüte . Ich bin aber schon länger auf der Suche nach der "idealen". Hab schon einiges ausprobiert und nicht das wirklich richtige gefunden. Am ehesten gefällt mir bisher die Sigg-Flasche, aber es stört mich, dass die nicht in die Spülmaschine darf, bzw. man regelmäßig die innere Beschichtung überprüfen muss. Wichtig sind mir
1. auslaufsicher
2. gut zu reinigen (Spülmaschine)
3. möglichst ohne BPA/Weichmacher...
Empfohlen wurde mir einerseits die Contigo, wobei die bei Amazon im längeren Test ja auch nicht so doll abschneidet. Andererseits die Emil-Flasche. Ganz wohl ist mir bei dem Gedanken an eine Glasflasche nicht (zumal ich auch gern noch was für meinen dreijährigen Sohn hätte...), wobei alle Nutzer ja begeistert zu sein scheinen, auch von der Bruchfestigkeit. Da hätte ich aber noch weitere Bedenken. In den ersten Klassen scheint es ja üblich zu sein, dass die Flaschen auf dem Tisch stehen. Wenn so eine nicht zugemacht wird und umfällt... oder runterfällt... Sicher nicht so toll.
Ich bin gespannt, ob Ihr mir Tipps oder Erfahrungen berichten könnt. Danke schon mal, und liebe Grüße,
Mollekopp