Interessant finde ich aber auch, dass die einen danach gefragt werden und die anderen nicht. Dann gibt es da ja auch nichts zu verschweigen.
Hm, hast du keinen Fragebogen bekommen zu deinen und den Vorerkrankungen in der Familie? Bei uns ins Hessen steht dort ein Ankreuzteil in der Art: Welche Erkrankungen haben oder hatten sie.... O Herz- und Kreislauf O Skelettsystem O seelische Erkrankungen usw. Zu allem wo du ein Kreuz gemacht hast, kann dich der Amtsarzt befragen was genau da ist oder war.
Zu dem Verschweigen: In irgendeiner Art und Weise musst doch nach Vorerkrankungen gefragt worden sein oder wie darf ich mir das vorstellen? Und wenn du dann sagt, alles ist in allen Bereichen (körperlich und seelisch) Ok, obwohl dem nicht so ist, hast du natürlich doch was verschwiegen. Zu sagen, man wurde nicht gezielt nach einer ganz bestimmten Sache befragt, ist es sich zu einfach machen, dann würde so ein Gespräch doch Jahre dauern, wenn der Arzt alles abfragen sollte was es so gibt: "Haben sie Morbus Bechterew? Hashimoto? Situs inversus?" Das kann dann eine Weile dauern
Aber wunderbar, dass jedes Bundesland da wieder seinen eigenen Eintopf kocht, aber zeitgleich vom vereinten Europa träumen und alles länderübegreifend vereinheitlichen wollen (siehe Abschaffung der Glühlampe), wenn nicht einmal die Bundesländer einheitliche Regelungen haben. Das ist wieder der typisch deutscher Irrsinn...
Gruß Jenny
PS. Editiert wegen des Hinweises auf die unbedarfte Verwendung der Worte "gleich schalten"... Damit hat es sich jetzt hoffentlich, bevor es wieder völlig OT wird.