Gäste wieder frei?

  • Hallo,
    nachdem sich die Wogen nun wieder etwas geglättet haben, wollte ich fragen ob man das Verfassen von Beiträgen nicht wieder für Gäste freigeben kann.


    1. Es gibt ja nun Moderatoren, so dass Stefan nicht mehr alles alleine lesen muss und somit die Beiträge schneller kontrolliert werden können.
    2. Ich denke, dass die meisten Gäste sich wirklich nicht schlecht benehmen.
    3. Es hat sich gezeigt, dass Stänkerer, die das System schlecht machen wollen, sich schnell einen User anlegen um damit zu schreiben, was die Sperre eigentlich ad absurdum führt.


    Ich wollte das nur mal anfragen.


    Frank<br>

  • hallo,


    ich finde, es kann ruhig bei der jetzigen regelung bleiben, denn auch wenn es mitlerweile entlastung durch die moderatoren gitb, so ist die verantwortung doch enorm, so dass man die gefahr nicht eingehen sollte, den gästen wieder ein total offenes forum zu bieten...


    ich dachte, die registrierung wäre wichtig, um die verantwortlichkeit den verfassern zuzuschreiben, denn stefan müsste ja wissen, wer hinter den registrierten beiträgen steckt


    sicherlich bleibt damit nicht ausgeschlossen, dass sich gäste registrieren und trotzdem etwas unqualifizierte beiträge leisten, aber die können dann auch entsprechend nachvollzogen werden. so dass es gibt die möglichkeit der sanktionen gibt...


    das ist meine meinung zu dem thema...ich finde, eine regestrierung nicht verwerflich, sondern in diesem fall sogar sinnvoll...


    schnuppe ;)<br>

  • Hi Ho,
    nachdem die Regelung nun eingeführt ist, sollten wir sie beibehalten, finde ich, um nicht jetzt wieder nachzugeben, bis dann irgendwer auf eine neue blöde Idee kommt, dann lassen wir wieder registrieren, und so weiter... Hinzu kommt, dass ich keine stichhaltigen Gründe sehe, sich hier nicht registrieren zu lassen. Habe jedenfalls noch keinen Spam bekommen und auch sonst keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zu den juristischen Dingen kann ich nichts sagen.
    Gruß,
    JJ<br>

  • Im Prinzip finde ich es ja auch sehr schade, dass hier diese "Zwangsregistrierung" eingeführt werden musste, allerdings finde ich es etwas umständlich, diese Regelung immer wieder neu zu diskutieren und vor allem auch für STefan zu viel Arbeit, immer mal wieder Gästebeiträge freizuschalten oder nicht.
    Ich denke, es ist leider so weit gekommen, dass die Registrierungspflicht eingeführt wurde, sehe aber andererseits auch kein größeres Problem für Gäste darin, sich registrieren zu lassen.
    Wie du selbst sagst, Frank, geht es im Prinzip schnell und ist unkompliziert. Den Eindruck, dass sich die Stänkerer einfach einen Nick zu legen, habe ich eigentlich bisher nicht. Ad absurdum wird die Registrierungspflicht zudem auch nicht geführt, da registrierte User bei "Fehltritten" zur Rechenschaft gezogen und im schlimmsten Fall mit Strafen belegt werden können.


    Gruß,
    Mia


    P.S. Aus welchem Grund möchtest du dich denn nicht registrieren?<br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Zitat

    da registrierte User bei "Fehltritten" zur Rechenschaft gezogen und im schlimmsten Fall mit Strafen belegt werden können.


    nur mal interessehalber, ohne dass ich jetzt rumstänkern wollte, aber:
    wie sehen solche Strafen aus, wurden schonmal welche verhängt???


    LG,S.

    Mit einer Zitrone kann man sich das Leben verbittern oder einen Pisco Sour machen!

  • Nein, bislang gab es keine Notwendigkeit Strafen zu verhängen. ;)


    Die Vorgehensweise hier wäre wohl aber auch die in anderen Foren übliche: PN mit Hinweis auf das Problem, wenn das nichts hilft Verwarnung bis hin zum Sperren des Accounts.


    Gruß,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Hallo,


    ich habe aber öfters schon gesehen, dass in manchen Threads Gäste geschrieben haben als "Gast". Wie haben die das dann gemacht? Geht das irgendwie? Einmal hat einer geschrieben: "ich habe mich heute nicht eingeloggt und schreibe heute nur als "Gast". Und der andere schrieb: "Hallo, ich schreibe heute auch nur als Gast". Geht das jetzt doch?


    Ich würde manchmal gerne nur als "Gast" schreiben, weil mir manchmal meine Probleme/Antworten peinlich sind und ich nicht identifiziert werden möchte!


    Gruß

  • hi gast ;)
    findest du als wirklich, es gibt peinliche antworten oder gar peinliche probleme? :rolleyes: aber grade dafür ist doch das forum da! da muss einem doch nichts peinlich sein. und die namensgebung hier ist auch offen gestaltet, musst also nicht deinen eigenen namen nehmen. nur die kontaktdaten müssen stimmen, aber die bekommt man als normaler forumsuser ja nicht mit ;)


    und "identifiziert" werde kann hier keiner. ich weiß manchmal sogar nicht, ob es sich bei einem user um m oder w handelt :D man kann dich höchstens mit deinen bisherigen beiträgen in verbindung bringen - aber du selbst bleibst immer anonym.


    sabi

    • Offizieller Beitrag

    Gast:
    Als Gast konnte man früher mal schreiben oder jetzt nur in dieser Rubrik (falls es Probleme beim einloggen gibt).


    Wenn du Angst hast eine Frage zu stellen, weil man durch deine bisherigen Fragen vielleicht schon Rückschlüsse auf deine Person ziehen könnte, so kannst du einfach einen zweiten User mit einer anderen Email-adresse (die man mittlerweile überall anonym bekommt) anlegen und unter diesem Namen die Frage stellen.


    Daniela schreibt auch meist nicht unter ihrem Namen, weil bei uns die Identität zweifelsfrei feststellbar ist ;)


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung