BZgA Theaterstück "Trau dich!" auch für 3. Kl. geeignet?

• Hat von euch jemand das Theaterstück auf Tournee durch Deutschland der BZgA schon gesehen?
    Bei uns hieß es für 5.&6. Klasse. Nun kriegen sie es wohl nicht voll und laden auch 3.&4. Kl. dazu ein.
    Da ich zu dem Zeitpunkt das Thema Sexualerziehung in Sachunterricht habe, wäre ein Besuch an sich passend.
    Ich befürchte jedoch, dass es für 5.&6. Kl. konzipiert schon zu viel Aufklärung für 3.Klässler enthält....
    Andererseits steht in der Beschreibung für Kinder von "acht bis zwölf Jahre"...

http://www.multiplikatoren.tra…de/theaterstueck#a_umgang

Wer hat es schon gesehen?

• Ich habe das Stück im letzten Jahr mit meiner 4. Klasse gesehen, die anderen 4. unserer Schule waren auch dabei. Ich fand es auf jeden Fall passend und angemessen und hätte eigentlich eher Bedenken, dass es für die "Großen" nicht cool genug ist. Auch die Nachbearbeitung mit den Kindern lief gut. Von mir eine klare Empfehlung (falls es denn wirklich dasselbe Stück ist, wovon ich nach Informationen der Infoseite aber ausgehe).

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Werbung