Hallo Leutz,
ich schiebe immer noch die blöde Steuererklärung vor mir her, habe auch noch nie eine gemacht (Asche auf mein Haupt), weil ich schlicht zeitlich noch nicht dazu gekommen bin. Da es aber doof ist Geld zu verschenken, muss ich das Ganze in den Osterferien spätestens irgendwo reinquetschen und eigentlich würde ich mir die Kohle für den Steuerberater gerne sparen, da ich momentan wegen laufender Ratenverträge (Auto, Tierarzt) sehr sehr blank bin und mir die angesetzten ca. 150 € Beratungsgebühr nicht leisten kann.
Letztes Jahr habe ich mir die SteuerSparerklärung für Lehrer Version 2013 (also für das Jahr 2012 optimiert) zugelegt. Der guten Vorsätze zum Trotz verstaubt sie nun hier...
1. Kann ich diese auch für 2013 verwenden oder hat sich seither so viel getan, dass ich mir die aktuelle zulegen sollte?
2. Arbeitet jemand mit diesem Programm und kennt sich TipTop aus, ist vielleicht sogar in Facebook unterwegs (zwecks Chatfunktion) und wäre bereit einem absoluten Newbie bei Fragen und Problemen oder überhaupt zu helfen? Steurerklärung für Dummies sozusagen, ich hab nämlich wirklich so gar keinen Plan, habe solche Formularwüste schon immer gehasst und daher auch nur schwer kapiert....
Lieben Gruß Jenny