Was sagt denn der Personalrat der Schule oder sogar der Landespersonalrat zu eurer Problematik der neuen zu kleinen Lehrerzimmers?
Ich bin Personalrat - drum frage ich ja ;-). Ich weiß auch nicht so recht, was man da machen soll. Wir haben schließlich die Schulleitung völlig hinter uns, diese meint aber, dass dieser Berechnung ein offizieller und daher bestimmt auch öfter verwedeter Berechnungsschlüssel zugrunde liegt (den ja auch mal einer abgesegnet haben muss...) und weiß nicht, wie man gegen sowas angehen soll. Den Schulezirkspersonalrat einzuschalten ist bestimmt eine gute Idee, das werden wir wohl machen (aber der Schock ist ja auch erst eine Woche als, insofern konnten wir noch nicht so viel unternehmen).
Wenn man es positiv betrachten möchte, kan man es sicher auch so sehen, dass in näherer Zukunft kaum größere Teile unserer Arbeitszeit in die Schule verlegt werden können, da ja wohl nicht vorgesehen ist, dass sich zu viele von uns gleichzeitig dort aufhalten (von Arbeitsplätzen gar nicht zu reden ).